Customer Experience Manager (w/m/d)

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Customer Experience Manager (w/m/d)

  • Vollzeit
  • Hybrid
  • Wien
  • Mit Berufserfahrung
  •  03.02.25

FÜR ALLE DIE GEMEINSAM WACHSEN WOLLEN.

Es ist unser Ziel der modernste dezentrale Bankensektor Österreichs zu sein.

Wir sind stark in der Region verankert und mit unserer genossenschaftlichen Idee unterstützen wir unsere Kundinnen/ Kunden ihre Ziele bzw. Wünsche zu erreichen.

Wenn Du auf der Suche nach einem sinnstiftenden Job in der Bank-& Finanzwelt bist, Verantwortung übernehmen möchtest und Freude am Mitgestalten hast, dann sollten wir uns kennenlernen. Bewirb Dich noch heute!

Gestalte Deine Zukunft - mit Deinen Kompetenzen

Strategische Verantwortung:

  • Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Customer Experience Strategie zur Stärkung der Kundenbindung und -zufriedenheit.
  • Aufbau und Weiterentwicklung eines strukturierten Customer Experience Managements, inklusive Tools, Prozesse und Erfolgsmessung.
  • Identifikation von Trends, Innovationen und Best Practices im Bereich Customer Experience und deren Anwendung auf unsere Marketingstrategie.
  • Analyse und Optimierung der gesamten Customer Journey, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur langfristigen Kundenbindung.
  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z. B. Vertrieb, Produktmanagement und Support), um sicherzustellen, dass die Kundenerfahrung in allen Bereichen konsistent ist.

Operative Verantwortung:

  • Aufbau von Know-how und internen Prozessen zur Sicherstellung einer exzellenten Customer Experience, einschließlich Schulungen für Teams und die Einführung von Guideline-Dokumenten.
  • Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen (z. B. NPS, CSAT, Kundenfeedback) und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience.
  • Erstellung und Pflege von Customer Experience Guidelines, die für alle Abteilungen gelten.

Aufbau und Skalierung:

  • Aufbau eines effizienten Customer Experience Bereichs, der in der Lage ist, skalierbare Prozesse für zukünftiges Wachstum zu schaffen.
  • Auswahl und Implementierung geeigneter Tools und Technologien, um Customer Experience datengetrieben und effektiv zu managen.
  • Sicherstellung, dass das gesamte Team von den neuesten Entwicklungen im Bereich Customer Experience profitiert, durch Wissensaufbau und Weitergabe.

Begeistere uns - mit Deinen Qualitäten

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder einer vergleichbaren Disziplin.
  • 3-5 Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management, Marketing oder einer ähnlichen Position.
  • Starkes Verständnis für Kundenzentrierung und die Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse und Perspektiven der Kunden hineinzuversetzen.
  • Erfahrung im Aufbau von Strukturen und Prozessen sowie in der Implementierung von Customer Journey Optimierungen.
  • Analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit Tools für Datenanalyse und CRM-Systeme.
  • Hands-on-Mentalität, gepaart mit der Fähigkeit, strategisch zu denken und langfristige Lösungen zu entwickeln.
  • Kommunikationsstärke und Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten.
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Kreativität und Innovationsgeist gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise.

Bei uns kannst Du mitgestalten, Verantwortung übernehmen und Deine Fähigkeiten optimal einsetzen. Abseits der Arbeit bieten wir Dir genügend Freiraum und Flexibilität um Dein Leben vielfältig und bunt zu gestalten. Außerdem bieten wir Dir:

  • Unterstützung Deiner fachlichen Entwicklung
  • Flexibilität und Gestaltungsfreiraum ist uns wichtig
  • Wir leben eine ausgewogene Work-Life-Balance und Remotework
  • Zahlreiche Benefits als Lohn für Deinen Einsatz
  • Bruttogehalt von 42.199,50 EUR pro Jahr, Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung

Du willst mehr über uns erfahren, dann besuch uns doch auf unserer Karrierewebsite.

Ansprechpartner

Johannes Schedl HR Business Partner

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Kontakt

VOLKSBANK WIEN AG

Dietrichgasse 25
1030 Wien

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