Wir, die Firma ENERGO Energiedienstleistungen GmbH, sind ein stetig wachsendes Unternehmen am österreichischen Energiemarkt vor dem Schritt zur Internationalisierung. Betrieben werden Büros in Wien und Götzis. Zur Verstärkung unseres Standortes in Wien 6 sind wir auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung.
Leitung Kundendienst/Backoffice
Vollzeit, 1060 Wien - Mariahilf, ab sofort
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung (HAK/HAS/HTL) und/oder entsprechendes Studium
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Nachgewiesene Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams, idealerweise im Backoffice- oder Kundendienstbereich
- Führungskompetenz und Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln
- Sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen
- Affinität zur Prozessautomatisierung und Zusammenarbeit mit IT-Teams
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office und Datenbank-Systemen
- Kunden- und Serviceorientierung auf hohem Niveau
Ihre Aufgaben:
Führung und Leitung des Backoffice und Kundendienstes
- Übernahme der Gesamtverantwortung für Organisation, Leitung und Weiterentwicklung des Backoffice und Kundendienstes
- Koordination von Aufgaben wie Anmeldung und Abmeldung von Energielieferverträgen sowie Pflege und Aktualisierung von Kundendaten
- Schnittstelle zu Hausverwaltungen und Energielieferanten
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Optimierung interner Prozesse
- Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und Geschäftsleitung zur Prozessautomatisierung und ERP-Weiterentwicklung
- Überwachung und Analyse von Leistungskennzahlen (KPIs) zur kontinuierlichen Verbesserung
Mitarbeiterführung und -entwicklung
- Führung und Leitung des Backoffice und Kundendienstes
- Aufbau und Motivation eines leistungsstarken Teams
- Organisation regelmäßiger Meetings zur Förderung der Effizienz
- Verantwortung für die Personalplanung, Schulung und Entwicklung des Teams
- Durchführung von Feedback- und Beurteilungsgesprächen zur Förderung der beruflichen Entwicklung
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Flache Hierarchien und ein unterstützendes Arbeitsklima
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Mitgestaltung der Unternehmensinternationalisierung
- Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage
- Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einer der größten, sich im Wandel befindenden Branchen unserer Zeit
- Die Position ist mit einem Monatsbruttogehalt lt. KV mit ca. EUR 4.000,- dotiert. Diese Angabe dient lediglich der Formalität! Eine leistungs- und qualifikationsgerechte Entlohnung ist selbstverständlich
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Energiemarktes aktiv mit!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf via
smart bewerben
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!!
ENERGO Energiedienstleistungen GmbH
Florian Kanzler
Windmühlgasse 25, HP. Stock, Tür 8
1060 Wien
Web: https://www.energiepool.at