Customer Service / Vertriebsinnendienst - Medizintechnik (m/w/d)

bei Dexcom Wien vorgestern

Dexcom, Inc. wurde 1999 gegründet und bietet Technologien zur kontinuierlichen Blutzuckermessung an, die Patienten und ihren Ärzten helfen, Diabetes besser zu kontrollieren. Seit unserer Gründung konzentrieren wir uns auf bessere Ergebnisse für Patienten, Betreuer und Ärzte, indem wir Lösungen für Menschen mit Diabetes anbieten - und gleichzeitig unsere Gemeinschaft befähigen, die Kontrolle über Diabetes zu übernehmen.

Customer Service / Vertriebsinnendienst - Medizintechnik (m/w/d)

Zusammenfassung der Rolle:

Tägliche Bearbeitung aller eingehenden Anfragen (digital und telefonisch) von Patienten und Kunden zur Sicherstellung ihrer medizinischen Versorgung. Die Versorgung betrifft neue und bestehende Patienten und umfasst die Auftragsannahme, die Kommunikation mit den Patienten, Ärzten sowie die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Vertrieb, Marketing, Medical) und Stakeholdern (Krankenkasse, Kostenträger, Verordner)

Wesentliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Bearbeitung aller Anfragen (digital und telefonisch) von Kunden und Patienten bezüglich des gesamten Kundenlebenszyklus und ihrer medizinischen Versorgung mit Dexcom-Produkten
  • Weiterleitung dieser Anfragen an die entsprechenden Kollegen und Abteilungen, intern und extern.
  • Tägliche Zusammenarbeit mit der Vertriebsabteilung zur Organisation von Onlineschulungen
  • Rücksprache mit Krankenkassen und Kostenträgern in Bezug auf Genehmigungen und Ablehnungen.
  • Täglicher Service per Telefon, Post und E-Mail für Patienten und Kunden
  • Verantwortung für den gesamten Genehmigungs-, Logistik- und Schulungsvorbereitungsprozess zugunsten der Patienten und Kunden von Dexcom Austria.
  • Angemessene Nutzung aller internen Prozesse und Software, in Übereinstimmung mit den internen SOPs.

Erforderliche Qualifikationen:

  • Deutsch [fließend, schriftlich und mündlich] & Englisch [schriftlich]
  • Allgemeine IT-Kenntnisse [MS Office]
  • 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Kundenservice
  • Teamgeist, Kundenorientierung, Verlässlichkeit
  • Zusammenarbeit mit dem gesamten Inside Sales und Field Sales Team
  • Verständnis für die Bedürfnisse und Probleme der Kunden
  • Zeitmanagement, Prioritätensetzung, Bereitschaft zu lernen

Bevorzugte Qualifikationen:

  • Erfahrung im Gesundheitswesen und/oder in der Medizintechnikbranche
  • Erfahrung im Diabetes-Management
  • Kenntnisse von SalesForce oder ähnlichen CRM-Systemen

Erforderliche Reisen:

  • Tägliche Reisen ins Büro erforderlich

Kompetenzen:

  • Hohe kommunikative Fähigkeiten [einschließlich Deeskalation]
  • Zusammenarbeit im Team
  • Einfühlungsvermögen & Reflexion
  • Selbsterkenntnis und Bereitschaft zur Weiterentwicklung sowie Selbstorganisation
  • Strategisches Denken, Ergebnisorientierung und Reife in der Entscheidungsfindung
  • Vertriebs- & Kundenfokus

Sprachkenntnisse:

  • Sie müssen in der Lage sein, schriftlich auf Englisch und fließend auf Deutsch zu kommunizieren.
  • Fähigkeit zum Lesen und Interpretieren von Dokumenten wie Sicherheitsvorschriften, Betriebs- und Wartungsanweisungen und Verfahrenshandbüchern.
  • Fähigkeit, Routineberichte und Korrespondenz zu schreiben.
  • Fähigkeit, effektiv vor Kundengruppen oder Mitarbeitern des Unternehmens zu sprechen.

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt 38.000 EUR

Dexcom Austria
Sam Bacon
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Europaring F16 103
2345 Brunn am Gebirge

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