Cross-Border Market Specialist*in (w/m/d)

bei Österreichische Post AG Wien vor 3 Tagen
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Cross-Border Market Specialist*in (w/m/d)

Standort: Wien
Berufsfeld: Vertrieb

Das sind wir

Unser International Business Development Team koordiniert die Konzeption und den Vertrieb von grenzüberschreitenden Paketversand. In enger Abstimmung mit dem Top-Management von Konzernbeteiligungen erstellen wir für unsere internationalen Kund*innen maßgeschneiderte Logistiklösungen für CEE, Türkei, Österreich, und weitere Länder. Neue Trade Lanes zu identifizieren, gehört ebenso zu unseren Kernaufgaben, wie das Verhandeln mit Vertretern von den weltgrößten E-Commerce Playern.

Was bei dir ankommt

  • Faires und loyales Miteinander sowie soziales und sicheres Arbeitsumfeld
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie gratis Impfaktionen, Teilnahme an nationalen und internationalen Laufevents und sportliche Aktivitäten
  • 400,- Euro Essensbons, gratis Bank99-Konto und verschiedene Kulturangebote wie Theater- und Konzertkarten
  • Vergünstigte Urlaubsangebote zum Entspannen in unseren über 30 Post-Sozialhäusern
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Möglichkeit sowie die Möglichkeit auf Kinderbetreuung an schulfreien Tagen und eigene Spiel- und Arbeitsräume für Eltern (mit Kindern)

Worauf es in diesem Job ankommt

  • Du koordinierst grenzüberschreitende Vertriebsaktivitäten, dabei unterstützt du die Neukundengewinnung und das Key Account Management, entwickelst kundenindividuelle Konzepte und Angebote und nimmst an internationalen Ausschreibungen sowie Fachmessen teil
  • Du erstellst und konsolidierst Angebote dazu zählen operative Berichte, analytische Auswertungen und Verkaufspräsentationen
  • Du unterstützt Abstimmungen verschiedene Management-Teams beim Erreichen von Jahreszielen
  • Du bringst Dich bei strategierelevanten Projekten ein und leitest sie ggf.
  • Du hast einen internationalen Mindset und bist bereit zu reisen (3-5 Tage / Monat)

Worauf es uns ankommt

  • Ein abgeschlossener Hochschulabschluss: Bachelor oder Master, bevorzugt in Studienrichtungen wie International Business, Cross-Cultural Management oder vergleichbaren internationalen Studiengängen
  • Praktische Erfahrungen im Sales oder Projektmanagement: Idealerweise in einem internationalen Umfeld mit Schwerpunkt auf der Koordination von Angebotsabgaben der Beteiligungen
  • Verlässliche und flexible Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtem lösungsorientierten Ansatz und Begeisterung für Logistik und E-Commerce, gepaart mit einem starken Fokus auf Qualität und Kund*innenbedürfnisse.
  • Reisebereitschaft innerhalb Europas sowie Führerschein der Klasse B
  • Verhandlungssicheres Englisch ist Pflicht, weitere Sprachen - insbesondere CEE-Sprachen, Türkisch, Chinesisch, Deutsch - sind von Vorteil

Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 45.000,- Euro (Bruttojahresgehalt, all-in).

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Ich freu mich über deine Bewerbung.

Deine Recruiterin Johanna

Wir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.

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Kontakt

Österreichische Post AG

Rochusplatz 1
1030 Wien

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