Back Office Mitarbeiter (w/m/d) im Kundenstamm und Reklamationsmanagement (Vollzeit)

bei Hilti Austria Wien vor 6 Tagen
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Back Office Mitarbeiter (w/m/d) im Kundenstamm und Reklamationsmanagement (Vollzeit)

Wien (Altmannsdorfer Straße 165, 1230 Wien)

Referenz Nummer: WD-0031331

Wen suchen wir?

Ab sofort suchen wir eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und starken Kommunikationsfähigkeiten. Entdecke ein internationales Unternehmen, indem du deine Stärken voll entfalten kannst. Erlebe ein Arbeitsumfeld, in dem es täglich Spaß macht, mitzuwirken.

Wer ist Hilti?

Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.
Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 34.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.

Was sind Ihre Aufgaben?

Als Back Office Mitarbeiter:in im Kundenstamm und Reklamationsmanagement arbeitest du in einer abwechslungsreichen Position und bist im intensiven Austausch mit unseren Kollegen:innen aus dem Vertrieb, Kund:innenservice und Logistik. Dabei übernimmst du folgende Aufgabenbereiche:

-) Ansprechpartner:in für kaufmännische Reklamationsbearbeitung (Preisreklamationen, fehlende Bestellnummer, etc.)
-) Verantwortlich für die Erstellung von Gutschriften
-) Telefonische und schriftliche Betreuung (sowohl intern als auch extern), um schnelle Lösungen zur Steigerung der Kund:innenzufriedenheit zu finden
-) Bearbeitung der Kund:innendatenpflege innerhalb von Österreich
-) Operative Pflege von Preiskonditionen und Versand von Preislisten
-) Aktive Mitarbeit an Prozessoptimierungsprojekten, z.B. Implementierung eines ERP-Systems

Durch deine Arbeit leistest du einen wertvollen Beitrag zu unseren Geschäftsabläufen und trägst effektiv zum Unternehmenserfolg bei.

Die Auszeichnung als „Great Place to Work" und "World's Best Workplaces" zeigt, wie einzigartig unsere Unternehmenskultur ist.

Was bieten wir?

Wir schaffen für dich die Voraussetzung, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein professionelles Arbeitsumfeld und ein freundliches und unterstützendes Team. Zusätzlich bieten wir:

-) Eine strukturierte Einschulungsphase
-) Eine einzigartige Unternehmenskultur, in der man seine Ideen einbringen kann
-) Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, auch global, basierend auf deinen Stärken und Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
-) Home Office Möglichkeit (bis zu 40% der Arbeitszeit)
-) Flexible Arbeitszeiten (z.B. kurzer Arbeitstag am Freitag) und Arbeitszeitmodelle wie z.B. Sabbatical
-) Drei zusätzliche Urlaubstage Karfreitag, 24. und 31. Dezember
-) MyTime+ - Für je zwei vollständige Dienstjahre erhältst du einen zusätzlichen Urlaubstag pro Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 5 zusätzlichen Urlaubstagen nach 10 Dienstjahren
-) Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit im Ausmaß von zwei Arbeitstagen pro Jahr bei normaler Bezahlung an einem Sozial- oder Umweltprojekt mitzuwirken
-) Freiwillige Sozialleistungen, wie z.B. Versicherungen und zusätzliche Pensionsvorsorge
-) Parkplätze direkt am Firmenstandort/ gute öffentliche Anbindung (U6 Station Alterlaa)
-) Mitarbeiter:innenevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents)
-) Essenszuschuss für die Betriebskantine, in der täglich frisch gekocht wird
-) Obst und Kaffee zur freien Entnahme
-) Moderne Arbeitsmittel und Büroräumlichkeiten
-) Mitarbeiter:innenermäßigungen und vieles mehr

Warum suchen wir gerade Sie?

Für unser Customer Care Team suchen wir Mitarbeiter:innen die Spaß daran haben mit Menschen zu arbeiten, ein hohes Servicebewusstsein mitbringen und richtige Teamplayer:innen sind. Wenn du zusätzlich noch gerne im Team arbeitest und zugleich abwechslungsreiche Aufgaben suchst, bist du bei uns richtig.

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (kaufmännische Lehre, HAK oder HLW Matura) oder nachweisbar relevante Berufserfahrung
  • Kommunikative, motivierte und selbstbewusste Persönlichkeit
  • Gutes Wissen im Umgang mit MS Office
  • Erfahrung mit SAP ist von Vorteil
  • Bereitschaft und Freude daran, an Projekten mitzuwirken

Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! Hilti sucht nach Menschen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!

Das Jahresbruttogehalt für diese Vollzeitposition beträgt mindestens EUR 34.000 brutto p.a. (hinzu kommt noch ein variabler Bonus von ca. EUR 3.000, je nach Zielerreichung). Das tatsächliche fixe Jahresbruttogehalt liegt zwischen EUR 34.000 und EUR 43.000 und richtet sich nach der Qualifikation und Berufserfahrung. Zusätzlich kommen noch zahlreiche Benefits dazu. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnisse. Kontakt: Sabine Welt, Recruiting Expert

Bitte beachte, dass Bewerbungen ausschließlich über den Online-Bewerbungsweg angenommen werden können. Sollten technische Probleme während der Bewerbung auftreten, kontaktiere bitte mycareer-techsupport@hilti.com.

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Kontakt

Hilti Austria

Altmannsdorfer Straße 165
1230 Wien

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