Vertriebsinnendienst: e-Business Spezialist (w/m/d) (Teilzeit/ 20h)

bei Hilti Austria Wien vor 4 Tagen
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Vertriebsinnendienst: e-Business Spezialist (w/m/d) (Teilzeit/ 20h)

Wien (Altmannsdorfer Straße 165, 1230 Wien)

Referenz Nummer: WD-0030319

Wen suchen wir?

Ab sofort suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit für unser e-Business Team. Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Digitalisierung, Automatisierung und/oder EDI gesammelt und Interesse daran, Hilti Österreich bei der Entwicklung und Implementierung von eB2B Kund:innenlösungen zur Weiterentwicklung des E-Commerce Kanals zu unterstützen? Nutze deine bisherigen Erfahrungen und lerne viel Neues dazu, um die Zufriedenheit unserer Partnerkund:innen sicherzustellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kund:innenorientierte und prozessaffine Persönlichkeit (m/w/d), die die digitalen Einkaufslösungen für unsere Kund:innen umsetzt und betreut. Wir bieten die Position in Teilzeitfunktion (20h/ Woche) an.

Wer ist Hilti?

Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 34.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.

Was sind Ihre Aufgaben?

Die Digitalisierung ihrer Einkaufsprozesse ist für viele unserer Partnerkund:innen ein Kernfokus zur Optimierung ihrer internen Prozesse.

Als e-Business Spezialist:in bist du Ansprechpartner:in für Kund:innen im Bereich "Digitalisierung in der Beschaffung" und übernimmst folgenden Aufgabenbereich:

-) Deine Verantwortung umfasst unsere digitalen Einkaufslösungen. Dazu analysierst du das Potenzial, managst die Interessent:innen-Pipeline und entwickelst Initiativen zur Etablierung unserer Lösungen am Markt.
-) Du berätst Kund:innen bei der optimalen Umsetzung und sicherst die Nachhaltigkeit der Lösung.
-) Die Erstellung und Bereitstellung von Daten in verschiedenen digitalen Formaten sowie die Ausarbeitung und Bereitstellung von Reporting für den Bereich eB2B gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
-) Durchführung von administrativen Tätigkeiten (Bestelleingabe, Kontrolle und Pflege der Kund:innendaten etc.)
-) Kund:innensupport - telefonisch und schriftlich

Die Auszeichnung als „Great Place to Work" und "World's Best Workplaces" zeigt, wie einzigartig unsere Unternehmenskultur ist.

Was bieten wir?

Wir schaffen für dich die Voraussetzung, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein professionelles Arbeitsumfeld und ein freundliches und unterstützendes Team. Zusätzlich bieten wir:

-) Strukturierte Einschulungsphase, in der dir ein Buddy (w/m/d) zur Seite gestellt wird
-) Eine einzigartige Unternehmenskultur, in der man seine Ideen einbringen kann
-) Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten basierend auf deinen Stärken und Möglichkeit zur
Fort- und Weiterbildung
-) Home Office Möglichkeit (bis zu 40% der Arbeitszeit)
-) Flexible Arbeitszeiten (z.B. kurzer Arbeitstag am Freitag) und Arbeitszeitmodelle wie z.B. Sabbatical
-) Drei zusätzliche Urlaubstage Karfreitag, 24. und 31. Dezember
-) MyTime+ - Für je zwei vollständige Dienstjahre erhältst du einen zusätzlichen Urlaubstag pro Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 5 zusätzlichen Urlaubstagen nach 10 Dienstjahren
-) Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit im Ausmaß von zwei Arbeitstagen pro Jahr bei normaler Bezahlung an einem Sozial- oder Umweltprojekt mitzuwirken
-) Freiwillige Sozialleistungen, wie z.B. Versicherungen und zusätzliche Pensionsvorsorge
-) Parkplätze direkt am Firmenstandort/ gute öffentliche Anbindung (U6 Station Alterlaa)
-) Mitarbeiter:innenevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents)
-) Essenszuschuss für die Betriebskantine, in der täglich frisch gekocht wird
-) Moderne Arbeitsmittel und Büroräumlichkeiten
-) Mitarbeiter:innenermäßigungen und vieles mehr

Warum suchen wir gerade Sie?

Als e-Business Spezialist:in suchen wir kommunikative Persönlichkeiten (w/m/d) mit unternehmerischem Mindset, Freude im Umgang mit Kund:innen, hoher Prozess/ System Affinität und guten analytischen sowie konzeptionelle Fähigkeiten.

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, Matura, HTL o.ä.)
  • Erste Berufserfahrung im Verkauf von IT-Lösungen oder Einkauf oder sonstige Erfahrung mit digitalen Einkaufslösungen sind von Vorteil (EDI, UGL, IDS, IDOC, etc.)
  • SAP-Kenntnisse oder mit ähnlich komplexen ERP Systemen sind von Vorteil
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Motivation Neues zu Lernen und Kommunikationsstärke
  • Eine hohe Kund:innen- und Serviceorientierung

Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! Hilti sucht nach Menschen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!

Das Jahresbruttogehalt für diese Vollzeitposition beträgt mindestens EUR 34.000,-. Das tatsächliche Jahresbruttogehalt liegt zwischen EUR 34.000 und 43.000 abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird für die Teilzeitposition aliquot berechnet. Hinzu kommt noch ein variabler Bonus (je nach Zielerreichung) sowie zahlreiche Benefits.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnisse. Kontakt: Sabine Welt, Recruiting Expert

Bitte beachte, dass Bewerbungen ausschließlich über den Online-Bewerbungsweg angenommen werden können. Sollten technische Probleme während der Bewerbung auftreten, kontaktiere bitte mycareer-techsupport@hilti.com.

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Hilti Austria

Altmannsdorfer Straße 165
1230 Wien

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