Kundenbetreuer*in Backoffice

bei Österreichische Gesundheitskasse Wels gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

﹟wirsindögk

  • Wels/Lambach
  •  2.887,40
  • 40 Stunden
  • ehestmöglich
  • Unbefristet

Kundenbetreuer*in Backoffice

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See.
Die über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.

Im Fachbereich Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 139 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

  • Schriftliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
  • Versicherungs- und leistungsrechtliche Anspruchsfeststellung inkl. Weiterleitung von diversen Anträgen
  • Erledigung von operativen Tätigkeiten (z.B. Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung von Leistungen nach dem ASVG bzw. KBGG) inkl. zugehöriger Korrespondenzen
  • Vermittlung von kompetenten Ansprechpartner*innen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
  • Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen

Ihr Profil

  • Kunden- und Serviceorientierung im Sinne der Kundenservicestrategie
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
  • Team-, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
  • Lern- und Entwicklungsbereitschaft
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Projektmitarbeit im Bereich Kundenservice

Unser Angebot

  • Arbeit mit Sinn und Zukunft
  • Biennalsprünge
  • Faire und transparente Bezahlung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten

Wir bieten ein Mindestgehalt nach erfolgreicher Einschulungszeit von 2.887,40 Euro brutto monatlich, 14- mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse II, Bezugsstufe 1). Abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Das Besondere an der ÖGK ? Ohne Gehaltsverhandlung steigt Ihr Gehalt mit der Zugehörigkeit kontinuierlich weiter an.

Gibt es noch Fragen?

Unser Recruiting Team beantwortet diese gerne unter
marco.brandner@oegk.at.

Kontakt

Österreichische Gesundheitskasse

Wienerbergstraße 15-19
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs