Abteilungsleitung Customer Experience Management und Analyse (m/w/d)
Du willst Chancen. Wir haben sie.
Du bist leidenschaftlich darin, Kundenerlebnisse auf ein neues Level zu heben und mit Hilfe analytischer Methoden und Tools erfolgreich zu supporten? Du brennst dafür, Kundensegmente und Persona zu identifizieren, weiterzuentwickeln und zu validieren? Du möchtest in einem dynamischen Umfeld die entscheidenden Weichen stellen und eine zentrale Rolle in einem innovativen Unternehmen der Hörakustikbranche übernehmen?
Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Wir erweitern unser Team um eine engagierte Persönlichkeit für die Position als Abteilungsleitung Customer Experience Management und Analyse.
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung „Customer Experience Management und Analyse"
- Du beobachtest kontinuierlich Marktveränderungen und unseren Wettbewerb, identifizierst Trends und leitest daraus Handlungsempfehlungen für unser Unternehmen ab
- Du entwickelst aussagekräftige Berichte für das Management und sorgst für die systematische Aufbereitung sowie Verbreitung von Wissen innerhalb der Organisation
- Du treibst die Entwicklung und Validierung von Kundensegmenten und Personas voran und lieferst relevanten Stakeholdern notwendigen Insights
- Du identifizierst und prüfst kontinuierlich relevante Kunden-Hypothesen, um Potenziale und Risiken für unsere Geschäftsentwicklung frühzeitig zu erkennen und aufzuzeigen
- Du steuerst den Einsatz moderner Analyse Tools und sicherst eine datengetriebene Entscheidungsgrundlage für die Optimierung unserer Customer Journey
- Du arbeitest eng mit weiteren Bereich innerhalb des Business Development sowie mit Marketing und Sales zusammen, um kundenzentrierte Projekte auf den Weg zu bringen und nachhaltig zu verankern
Was du mitbringst
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Data Analytics oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Experience Management, Business Development, Marktforschung oder Customer Analytics
- Führungserfahrung und ausgeprägte Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und umfassende Erfahrung mit gängigen Analytics-Tools
- Strategisches und unternehmerisches Denken mit einem ausgeprägten Blick für Trends und Innovationen
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie ein sicheres Auftreten auf Management-Ebene
- Hohe Professionalität und Teamgeist, um mit internen und externen Stakeholdern konstruktiv zusammenzuarbeiten
- Fähigkeit, komplexe Herausforderungen selbstverantwortlich zu lösen
- Lust am Reisen (im Ausmaß von ca. 10% innerhalb Europas)
Was wir bieten
- Spannende Führungsrolle mit viel Gestaltungsspielraum in einem zukunftssicheren und innovativen Unternehmen
- Abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein Umfeld, in dem du deine Expertise weiter ausbauen kannst
- Motiviertes, umsetzungsstarkes Team mit viel Leidenschaft, Kollegialität und Tatendrang
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die es dir ermöglichen, Ideen schnell umzusetzen
- Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice-Optionen
- Attraktives, performance-orientiertes Gehaltspaket mit zusätzlichen Benefits
Für diese Position bieten wir ein All-in-Gehalt ab EUR 4.500,- pro Monat (Kollektivvertrag für Angestellte im Metallgewerbe) auf Basis Vollzeit (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach deiner Erfahrung und Expertise.
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Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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