Sales Support Specialist (m/f/d) - European FMCG Group – DACH | Leading Tex-Mex Brand

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SALES SUPPORT SPECIALIST (M/F/D)

European FMCG Group - DACH | Leading Tex-Mex Brand
Vienna, Austria

Unser Auftraggeber - die Paulig Group - ist eine innovationsstarke, weltweit tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz und zählt zu den führenden Akteuren im europäischen Food-&-Beverages-Markt. Paulig fördert eine nachhaltige Esskultur und bietet ein vielfältiges Sortiment, darunter Kaffee, Getränke, Gewürze, Snacks und Tex-Mex-Spezialitäten. Mit 1,2 Milliarden Euro Umsatz (2023) und 2.500 Mitarbeiter:innen in 13 Ländern verfolgt Paulig seine Vision „Für ein Leben voller Geschmack" - mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit.

In Österreich ist Paulig mit der Marke Santa Maria Marktführer im Tex-Mex-Segment und zählt in der gesamten DACH-Region zu den etablierten Anbietern in diesem Bereich. Santa Maria steht für kulinarische Vielfalt und authentische Geschmackserlebnisse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine zahlenaffine und team-orientierte Persönlichkeit für eine langfristige Position am Wiener Standort (Hybrid Work).

IHRE AUFGABEN

In dieser Schlüsselrolle in der Vertriebsunterstützung tragen Sie wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Mit direkter Reporting-Line zum Country Manager DACH im Wiener Büro übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Vertriebsunterstützung und Zusammenarbeit mit Marketing: Unterstützung bei der Geschäftsplanung, Follow-ups, Reporting sowie der Vorbereitung von Kundengesprächen; enge Abstimmung mit dem Marketing zur Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten und zur Erstellung von Marketingmaterialien
  • Daten- und Dokumentenpflege: Aktualisierung, Pflege und Verwaltung relevanter Daten, Informationen und Dokumente sowie kontinuierliche Pflege von Sortiments- und Preislisten
  • Analyse und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen: Erstellung von Verkaufsstatistiken, Sales Forecasts, Bedarfsplanungen, Performance Reports und Business Reviews; Bereitstellung von Übersichten für interne und externe Stakeholder
  • Zentrale Koordinations- und Kommunikationsrolle: Zentraler Ansprechpartner:in für Schlüsselkunden, Geschäftspartner, Vertriebsagenturen, Logistik und Marketing; Schnittstelle zum internationalen Customer Service Department
  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten: Koordination interner Abläufe, Office Facility Management und Super-User für IT-Systeme

IHR BACKGROUND

Das zeichnet Sie aus:

  • Kaufmännischer Background mit mindestens zwei Jahren Erfahrung, idealerweise in einem internationalen Umfeld (z. B. Vertriebsinnendienst, Sales Support oder Commercial Customer Service)
  • Strukturierter, präziser Arbeitsstil mit Affinität zu Zahlen und Details
  • Offen-positive und kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Menschen und Daten arbeitet
  • Teamgeist, Allrounder-Mentalität und eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint) sowie Erfahrung mit CRM-Systemen bzw. ERP-Tools

Wir bieten Ihnen eine langfristige Position mit eigenverantwortlichem Aufgabenbereich in einem nachhaltig orientierten Unternehmen mit internationalem Spirit, flachen Hierarchien und großem Gestaltungsspiel-raum. Flexible Home-Office-Möglichkeiten an zwei Tagen pro Woche sind selbstverständlich. Das Monats-bruttogehalt beträgt mindestens EUR 3.400,-, mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifika-tion und Erfahrung. Für einen vertraulichen Erstkontakt wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalbera-tung.

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Ihre Ansprechpartnerin: Mag. Ute Muellbacher

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