Consultant / Anwendungsspezialist*in im Bereich Sales (all genders)
Vollzeit
Amstetten
Homeoffice möglich
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Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik.
Stellenbeschreibung
Wir suchen jemanden, der unser Sales-Team unterstützt und vorrangig mit den folgenden Tätigkeiten im Angebotsprozess betraut ist:
- Prozessweiterentwicklung für Projektkalkulation und Projektcontrolling bei Kundenprojekten
- Schnittstellenmanagement im Headquarter und zwischen den Doka Vertriebsorganisationen
- Strategische Weiterentwicklung unserer bestehenden und zukünftigen (Modern Software) Tools für Angebotslegung, Projektkalkulation und Projektcontrolling
- Evaluieren und hinterfragen von Anforderungen aus den Vertriebsorganisationen
- Definition und Umsetzung von Anforderungen (Userstories) für IT-Implementierungen
- Prozessdokumentationen
- Beratung, Unterstützung und Training in den Doka Vertriebsorganisationen (Reisetätigkeit)
- Monitoring und Evaluierung von Kennzahlen sowie Identifikation von Verbesserungspotentialen
Qualifikationen
Wir wenden uns an kommunikationsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeiten, die andere begeistern und überzeugen können, Kundenorientierung leben sowie bereichs- und länderübergreifendes Denken und Handeln fördern.
Sie bringen darüber hinaus die folgenden Qualifikationen mit:
- abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (u.a. HAK, HTL, FH)
- mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
- Erfahrung im Projektmanagement ist ein Plus
- Hohe IT-Affinität und Interesse an modernen Software-Lösungen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
- Rasche Auffassungsgabe und analytischen Denk- und Arbeitsweise
- Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
- Innovatives Arbeitsumfeld: Arbeiten Sie in einem international tätigen Unternehmen, das Innovation und Kreativität fördert
- Karrierechancen: Nutzen Sie unsere attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Flexibilität: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Homeoffice
- Teamgeist: Werden Sie Teil eines motivierten und unterstützenden Teams, das gemeinsam Großes erreicht
Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert.
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (holzverarbeitende Industrie) EUR 46.290,44. Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist Evelyn Kukla, HR Business Partner.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Benefits
- Onboarding
- Aus- und Weiterbildung
- Remote Work
- Essenszuschuss
- Vitalprogramm
- Shuttle Service
- Work-Life-Balance
- Kinderbetreuung
- Mitarbeiterrabatte
- Firmenevents
- Betriebsordination
- Sport- und Kulturangebot
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
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