MitarbeiterIn im Bereich Kundenservice

bei APK Pensionskasse AG Wien gestern

Die APK Gruppe, Spezialist für betriebliche und private Altersvorsorge, besteht aus der APK Pensionskasse AG, der APK Vorsorgekasse AG und der APK Versicherung AG. Die Unternehmen der APK Gruppe verwalten insgesamt bereits mehr als 700.000 Personen mit einem veranlagten Vermögen von rund sieben Milliarden Euro. Die APK Pensionskasse AG und die APK Vorsorgekasse AG stehen als kompetenter Partner für die Umsetzung von kollektiven Vorsorgelösungen, wie Pensionskassen- und Abfertigung Neu-Modelle zur Verfügung und die APK Versicherung AG bietet ergänzend die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte (u.a. betreffend Prämienleistung, Veranlagung, Laufzeit, etc.) fondsgebundene Rentenversicherung an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

MitarbeiterIn im Bereich Kundenservice - Vollzeit - Wien oder Linz

Ihr Aufgabengebiet

  • Telefonische und persönliche Kundenbetreuung sowie schriftliche Bearbeitung von Anfragen unserer Berechtigten mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität
  • Entwicklung zum stellvertretenden Key-User des Pensionskassenverwaltungssystems einschließlich internen Testungen bei Prozess- und Systemoptimierungen
  • Schnittstelle und Korrespondenz mit internen Abteilungen sowie externen Stellen (PVA, Notare, Firmenkunden)
  • Selbständige Bearbeitung und Prüfung diverser Verfügungsmöglichkeiten unserer Berechtigten (Rentenanspruch, Abfindung, Übertragung usw.)
  • Abrechnungen im Pensionskassenverwaltungssystem
  • Pflege und Wartung von Stammdaten unserer Berechtigten
  • Abwicklung von administrativen Tätigkeiten

Ihr Profil

  • abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
  • Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) und IT-Systemverständnis
  • Einwandfreies sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch) sowie gute Englischkenntnisse
  • Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Team- und Motivationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität sowie genaue und strukturierte Denkweise
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • Das bieten wir Ihnen
  • Hochmodernes Bürogebäude, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar
  • Vielfältige Weitentwicklungsmöglichkeiten durch Seminare und Fortbildungen sowie durch ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Mitarbeit und Einbindung in ein kompetentes und motiviertes Team
  • Homeoffice und Gleitzeit mit sehr flexiblen Arbeitszeiten
  • Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, gefördertes Mittagessen, vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness Center, Mitarbeiterrabatte, etc.) sowie Obst, Getränke und Erfrischungen zur freien Entnahme

Für die Stelle ist bei Vollzeit (38,5 Std./Wo) ein Bruttomonatsgehalt laut Kollektivvertrag von EUR 2.645,68 vorgesehen. Selbstverständlich bieten wir in Abhängigkeit von Berufserfahrung und Qualifikation eine marktkonforme Überzahlung.

Das Richtige für Sie?

Wenn Sie sich von dieser Position angesprochen fühlen und unser Team verstärken wollen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per smart bewerben

APK Pensionskasse AG, Thomas-Klestil-Platz 13, 1030 Wien

Kontakt

APK Pensionskasse AG

Thomas-Klestil-Platz 13
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs