Key Account Manager (m/w/d)

bei Fronius Wels heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Key Account Manager (m/w/d)

Wels
Vollzeit

Deine Aufgaben:

In der verantwortungsvollen Position „Key Account Manager" in unserem Global Sales Management fungierst du als kompetente Erstansprechperson für die Global Player der Industrie- und Intralogistik. Dabei gewährleistest du eine reibungslose Rundumbetreuung für unsere Kunden im AGV/AMR Segment in allen kaufmännischen Belangen und stehst in enger Abstimmung mit unserer RnD - wodurch du auch technisch etwas bewegen kannst. Im Detail erwarten dich folgende abwechslungsreiche Aufgaben:

  • Übernahme, laufende Betreuung und Weiterentwicklung existierender B2B Kundenbeziehungen in einem definierten Kundensegment (AGV/AMR)
  • Selbstständige Erarbeitung einer Marktstrategie inkl. Identifikation und Aufbau neuer Kundenbeziehungen
  • Aktives Netzwerken in der Intralogistik-Branche durch die Teilnahme an Messen und Fachkongressen
  • Stetige Akquise von Aufträgen inklusive Preis- und Vertragsgestaltung (bspw. auch internationale Rahmenverträge, etc.)
  • Regelmäßige Abstimmungen mit Sales-Kollegen, Kollegen aus dem strategischen/technischen Produktmanagement sowie Tochtergesellschaften
  • Nutzung unserer CRM-Software bei allen erforderlichen Prozessen (u.a. Terminverwaltung, Verkaufschancen, Besuchsberichte, usw.)
  • Identifikation von vielversprechenden Wachstumspotentialen inkl. Erstellung von Marktanalysen
  • Reisetätigkeiten im Ausmaß von ca. 15-20% (überwiegend in Europa)

Dein Profil:

  • Idealerweise bringst du eine erfolgreich abgeschlossene, höhere technische Ausbildung (Uni, FH, HTL) mit
  • Außerdem konntest du deine Vertriebskompetenz bereits mehrere Jahre im B2B Vertrieb bzw. Key Account Management von technischen Investitionsgütern (vorzugsweise im Bereich Intralogistik) unter Beweis stellen
  • Als eigenständiger Wegbereiter mit effizientem Arbeitsstil und organisatorischem Geschick hat eine kundenorientierte Handlungsweise oberste Priorität für dich
  • Technische Innovationen und die Technologie von morgen begeistern dich zudem
  • Mit deiner verhandlungs- und kommunikationsstarken Persönlichkeit überzeugst du in deutscher und englischer Sprache
  • Abgerundet wird dein Profil durch deinen Teamgeist, deine Freude am Netzwerken sowie deine Hands-on-Mentalität

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home-Office
  • Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche (Essenszuschuss)
  • Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos
  • Für die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz übernehmen wir die Kosten des Öffitickets
  • 3 Minuten Fußweg zum Welser Bahnhof
  • Paten- & Bildungsprogramm
  • Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung am Standort Sattledt
  • Firmenevents
  • Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen, …)

Unsere attraktiven ALL-IN Vergütungspakete liegen über dem Kollektivvertrag (KV) der Elektro- und Elektronikindustrie. Die KV-Mindestwerte betragen zwischen EUR 4.215,39 und EUR 4.721,31- mit Bereitschaft zur Überzahlung. Die genaue Höhe hängt von deiner Qualifikation und Erfahrung ab. Hinzu kommt ein Firmenauto zur Privatnutzung. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Österreichs und bieten zahlreiche Benefits, ein familiäres Betriebsklima sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

Möchtest du Teil eines engagierten Teams werden und mit deiner Energie Besseres bewirken? Dann freut sich Daniela Schulter über deine aussagekräftige Onlinebewerbung.

Hier bewerben

Kontakt

Fronius

Froniusplatz 1
4600 Wels

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs