Mitarbeiter:in Backoffice /
Internal Sales Assistant
Du suchst einen Job mit Sinn und willst dich für eine saubere Energiezukunft engagieren?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind 100 % öko, 100 % fair. Die oekostrom AG energy group ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft in breitem Streubesitz. Als Produzentin und Anbieterin von Strom aus sauberen Energiequellen setzen wir uns aktiv für eine ökologische, zukunftsfähige Energieversorgung ein. 1999 aus der Umweltschutz- und Anti-Atombewegung heraus gegründet sind wir heute eines der größten unabhängige Energieunternehmen in Österreich.
Das Wechselmanagement ist die Stelle im Unternehmen, in dem der Wechsel der Kund:innen von anderen Anbietern zur oekostrom AG energy group durchgeführt wird. Für diese intern wie extern wichtige Schnittstellenfunktion suchen wir Unterstützung.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt unser B2B-Vertriebsteam beim Management unserer Bestandskund:innen.
- Du übernimmst wichtige administrative und organisatorische Aufgaben im Vertriebsinnendienst.
- Du kümmerst Dich um die Anliegen unserer Kund:innen - besonders, wenn es um Rechnungen oder Vertragsdetails geht.
- Du begleitest den Lieferantenwechselprozess bei Neukund:innen und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
- Du arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen - vor allem mit unserem Debitoren-Kreditoren-Team und der Abteilung für Lieferantenwechsel.
- Du hilfst bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten und hältst unsere Daten aktuell.
Dein Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung im Backoffice, Vertriebsinnendienst oder Kundenservice - idealerweise im B2B-Umfeld.
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast eine große Affinität zu IT-Systemen
- vor allem zu ERP-Systemen.
- Du kommunizierst gerne, arbeitest gerne im Team und hast ein ausgeprägtes Gespür für Kund:innen.
- Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig - auf Dich kann man sich verlassen.
Unser Angebot
- Du gestaltest in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen den boomenden Markt klimafreundlicher Energien aktiv mit.
- Du wirst Teil eines Unternehmens, das nicht nur wirtschaftliche und technische Aspekte im Blick hat, sondern auch seine gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt.
- Zusammen mit einem Team, das Projekte mit Begeisterung vorantreibt, Freude an der Umsetzung hat und konstruktiv zusammenarbeitet, wirst Du Großes erreichen.
- Bei uns erwarten dich flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative.
- Wir schätzen und fördern die Diversität in all ihren Facetten und schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Du so sein kannst, wie Du bist - mit allem, was Dich ausmacht.
- Entlohnung gemäß Kollektivvertrag für Angestellte in Handelsbetrieben C1 ab EUR 2.195,00 brutto auf Basis 38,5 Stunden. Eine Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist für uns natürlich selbstverständlich.
- Dies ist nicht nur ein Job, sondern eine Aufgabe, auf die du stolz sein kannst!
Warum Du zu uns kommen solltest?
Weil Dich bei uns ein motiviertes Team, spannende Aufgaben und die Möglichkeit erwartet, Dich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und freuen uns, wenn Du Deine Ideen mitbringst!
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per: smart bewerben
Mehr Informationen zum Unternehmen findest Du auf www.oekostrom.at