Wir suchen für die Citycom eine:n
Junior Sales Manager:in
(M/W/D) / Vollzeit
Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom-austria.com) ist eine Anbieterin von qualitativ hochwertigen Netzwerk-, Breitband- und Rechenzentrumsdienstleistungen im Geschäfts-kundensegment. Sie bewirtschaftet das Glasfasernetz der Holding Graz, verfügt über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt zertifizierte Rechenzentren in Graz. Das Portfolio umfasst Sprachlösungen, Netzwerklösungen, Breitbandanbindungen und hochverfügbare Cloud-Dienste.
Als Junior Sales Manager:in im B2B-Vertrieb sind Sie die erste Ansprechperson für unsere kleinen und mittelständischen Geschäftskunden. Sie begleiten den gesamten Verkaufsprozess - von der ersten Kontaktaufnahme über den Vertragsabschluss bis hin zur laufenden Betreuung - und helfen Unternehmen dabei, maßgeschneiderte Telekommunikationslösungen zu finden.
Ihr Aufgabengebiet:
- Aktive Betreuung und Entwicklung eines eigenen Kundenportfolios im KMU-Segment
- Identifikation von Kundenbedürfnissen und Entwicklung passender Telekommunikationslösungen
- Erstellung von Angeboten sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
- Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation und Betreuung
- Zusammenarbeit mit technischen Fachabteilungen zur Lösungsfindung und Umsetzung
- Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten im CRM-System
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation neuer Chancen
Ihr Profil beschreibt:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, FH oder Universität) mit Schwerpunkt Telekommunikation, IT oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice, idealerweise im B2B- oder Telekommunikationsumfeld
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sicheres Verständnis für Verkaufschancen und Kundenbedürfnisse
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein professionelles Auftreten
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
- Interesse an digitalen Produkten und innovativen Technologien
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
- Trotz vorläufig befristetem Vertrag von einem Jahr, bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit
- Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie KlimaTicket Steiermark, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote
- Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
- Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon
- Monatliches Bruttogehalt von ca. 3.650 Euro
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann nutzen Sie diese Chance und werden Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Hier geht's zur Online Bewerbung.