Unser Kunde ist ein innovativer Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Instandhaltung der Schieneninfrastruktur. Die Entwicklungen kommen ebeso branchenübergreifend in verschiedenen Einsatzszenarien überzeugend zum Einsatz.
Die patentierte Technologie MADE IN AUSTRIA setzt Maßstäbe in Handhabung, Sicherheit und Systemtechnik.
Das Unternehmen ist eine Größe in seinem Segment. Für den Aufbau und Betreuung der Kunden und des Händlernetzwerkes in Australien suchen wir einen
Sales Manager International (m/w/d)
Business Development - Australien Referenznummer
85-250851
Ihre Aufgaben
Sie steuern Vertriebsinitiativen in ganz Australien und Betreuung Schlüsselkunden. Sie bauen langfristige Stakeholder-Beziehungen auf.
- Systematische und eigenständige Marktanalyse und Bearbeitung
- Aufzeigen von Marktchancen und Mitwirkung an Produktinnovationen
- Akquise von Neukunden, technische Beratung, Projektbetreuung und Abwicklung
- Technische und kaufmännische Verhandlung bis hin zum Vertragsabschluss
- Betreuung der Neu- und Bestandskunden sowie kontinuierlicher Ausbau der Geschäftsbeziehungen
- Planung, Steuerung und Umsetzung einer Sales Strategie inkl. Entwicklung und Betreuung des Händlernetzwerkes
- Organisation von Veranstaltungen und Teilnahme an Messen
- Verantwortlich für den Umsatz in den Verkaufsregionen inkl. Budget
Ihre Anforderungen
- Abgeschlossene technische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Bahnindustrie
- Ausgeprägte Kundenorientierung und ein professionelles, repräsentatives Auftreten
- Offene und klare Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
- Fähigkeit und Bereitschaft, national und international zu reisen
- Sprachkenntnisse: Fließendes Englisch erforderlich, Deutsch ist von Vorteil
- Gesetzliche Erlaubnis, in Australien zu arbeiten
- Bereitschaft für langfristige Geschäftsauffenthalte in Australien (Raum Sydney) oder als Expat
- Sicheres Auftreten, sehr gutes Urteilsvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
- Leidenschaft für das Produkt sowie hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit
- Organisationsstärke, Flexibilität und Lernbereitschaft
Unser Angebot
Geboten wird eine herausfordernde und spannende Aufgabe bei einem weltweit anerkannten, innovativen Unternehmen.
Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt ab EUR 85.000.- vorgesehen. In Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung ist ein angemessenes höheres Gehalt möglich.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, bewerben Sie sich bitte bei Johann Hiebl direkt über den nachstehenden Button "Bewerben"!
aristid Personalberatung
4661 Roitham am Traunfall, Pfarrhofstraße 9
Johann Hiebl, hiebl@aristid.at
m 06606797170
www.aristid.at
aristid verbindet
Menschen mit Möglichkeiten.