Der führende steirische Bildungsanbieter sucht für die Business Unit Steiermark (Standort Graz Süd oder Leoben):
Sales Manager (w/m/d)*
(Vollzeit: 38 Stunden/Woche)
Für die Standorte Graz Süd und Leoben unserer Business Unit Steiermark suchen wir Sales Manager:innen. Als Sales Manager:in sind Sie für den Vertrieb in den Ihnen zugewiesenen Fachbereichen verantwortlich. Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen dem bfi Steiermark und den Teilnehmenden unserer öffentlichen Schulungen sowie den Firmenkunden im Schulungsbereich. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Begeisterung von Menschen für unsere Ausbildungsangebote, die Gewinnung neuer Teilnehmender und die Pflege bestehender Kundenbeziehungen.
Ihr Wirkungsbereich:
- Sie akquirieren aktiv Seminarteilnehmer:innen für unser öffentliches Seminarangebot durch geplante und zielorientierte Aktivitäten (überwiegend per Telefon).
- Sie beraten interessierte Personen und überzeugen sie von den Vorteilen unserer Schulungsangebote.
- Sie erstellen diverse Ausbildungsangebote, gehen individuell auf Kundenbedürfnisse ein und können maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und anbieten.
- Sie sind mit dem Produktportfolio des bfi Steiermark bestens vertraut und bringen sich aktiv in die Produktentwicklung ein, um innovative und bedarfsgerechte Schulungsangebote zu gestalten.
- Sie analysieren die Evaluierungsergebnisse der durchgeführten Seminare und leiten daraus Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Angebote ab.
- Sie erstellen diverse Berichte zur Dokumentation.
- Sie verkaufen aktiv auf Messen und Informationsveranstaltungen in den bfi Bildungszentren und bei Partnerorganisationen.
- Sie tragen die Verantwortung für den Umsatz und die erfolgreiche Umsetzung in den Ihnen zugewiesenen Fachbereichen.
Ihr Profil:
- Sie haben einen Abschluss einer allgemein- bzw. berufsbildenden höheren Schule oder eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung.
- Sie haben Berufserfahrung im Vertrieb.
- Idealerweise haben Sie auch Berufserfahrung im Bildungswesen.
- Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
- Sie gehen auf die Erwartungen der bestehenden Auftraggeber und Seminarteilnehmenden ein und präsentieren sowie verkaufen unsere Produkte professionell.
- Sie kommunizieren mit Begeisterung, knüpfen gerne Netzwerke und pflegen Kontakte, um langfristige Beziehungen zu unseren Kund:innen und Zielgruppen aufzubauen.
Was Sie erwartet:
- Wir leben eine offene Unternehmenskultur, in der Sie herzlich eingeladen sind, mitzuwirken.
- Wir bieten top ausgestattete ergonomische Arbeitsplätze.
- Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und optional Homeoffice.
- Wir haben zahlreiche Benefits wie z.B. Bildungsfreistellungstage, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Einkaufsvergünstigungen.
- Wir bieten ein umfangreiches Onboarding-Programm.
- Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld der Jugend- und Erwachsenenbildung.
- Sie können aus unserem Gesundheits- und Sportprogramm verschiedene Angebote frei wählen.
Neben unseren umfangreichen Benefits zahlen wir ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis (38 Stunden) von EUR 2.888,41 (lt. KV BABE, IV/1). Die tatsächliche Einstufung ist abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung. Bei Zielerreichung erhalten Sie eine aliquote jährliche Provision in der Höhe von EUR 5.000,00 brutto.
Sind Sie an dieser Position interessiert und möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung direkt über unsere Jobbörse unter www.bfi-stmk.at/karriere.
*Wir achten auf Diversität und sprechen alle Menschen an.