WILLKOMMEN BEI BACARDI - Bei Bacardi geht es darum, bedeutungsvolle Momente zu schaffen. Jede Entscheidung, jedes Engagement und jedes Versprechen, das wir machen, zielt darauf ab, eine positive Zukunft aufzubauen. Wir sind Good Spirited und laden dich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden.
SALES SUPPORT - KEY ACCOUNT MANAGEMENT (W/M/D)
ÜBER DICH & DEINE CHANCE
Werde Teil unseres Key Account Management Teams als Sales Support und unterstütze unser Team bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer wichtigsten Kunden. In dieser Rolle übernimmst du vielseitige Aufgaben wie das Erstellen von Kundenanalysen, Managen von Kundenrechnungen, Erstellen von Handelsinseraten, die Pflege von Daten und Kundenkonditionen und das Aufbereiten und Aussenden von Portfolio-Änderungen.
Im Zuge dessen gehören administrative Prozesse und intensiver Austausch mit unserem Customer Service, Supply Chain und Marketing genauso zu deinen täglichen Arbeitsinhalten, wie die selbstständige Organisation von Kunden- oder Key Account Anfragen.
Dein Organisationstalent, deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Bereitschaft, das Team aktiv zu unterstützen, sind entscheidend für den Erfolg in dieser Position.
Du arbeitest in einem Team in dem gegenseitiges Coaching und offener Austausch aktiv gelebt werden. Bestandteil der Bacardi Familie zu sein, bedeutet Proaktivität, Feedbackkultur, Weitblick, Neugierde und Lebenslust als Grundlage der Zusammenarbeit zu verstehen. Jeden Tag.
DEINE AUFGABEN - MIT DEM KONSUMENTEN IM HERZEN LIEGT DEIN HAUPTFOKUS AUF:
- Preispflege in einer Planungsplattform ("Anaplan"): Zentrale Ansprechperson für alle Anfragen und Konditionspflege.
- Rechnungsbearbeitung: Kontrolle und Bearbeitung von Kunden-Rechnungen.
- Stammdatenpflege: Verwaltung von Produktstammdaten, sowohl für den Key Account als auch für die Aussendung an unsere Handelspartner.
- Support beim Erstellen von Excel-basierten Kunden-Jahresplänen & Preislisten.
- Handelsinserate: Zusammenarbeit mit einer Agentur zur Gestaltung und Freigabe von Handelsinseraten und Werbematerialien.
- Handelskommunikation bei Produkteinführungen: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen bei Portfolioänderungen.
- Umsatzauswertungen: Analyse und Aufbereitung von Umsatzzahlen zur Entscheidungsfindung und Performance-Überwachung.
- Kundenanfragen: Bearbeitung und Koordination diverser Anfragen unserer Kunden im Tagesgeschäft.
- Administrative Tätigkeiten: Unterstützung bei vielfältigen organisatorischen und administrativen Aufgaben, um den Vertrieb zu unterstützen.
DEINE FÄHIGKEITEN - FOLGENDE ERFAHRUNGEN & FÄHIGKEITEN BRINGST DU MIT:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HLW) oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen.
- Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Powerpoint), vor allem sehr gute Kenntnisse in Excel (X-Verweis, Pivot-Tabellen) werden vorausgesetzt.
- Fortgeschrittene Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift.
- Betriebswirtschaftliches Verständnis und Zahlenaffinität.
- Verständnis von Kundenkonditionen / SAP Konditionen vorteilhaft.
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Logisches und vernetztes Denken sowie die Fähigkeit, bereichsübergreifende Zusammenhänge zu erkennen.
- Kommunikative Persönlichkeit, die sowohl intern als auch extern den Austausch mit verschiedenen Stakeholdern schätzt.
DEINE SCHLÜSSELKOMPETENZEN - DAMIT WIRST DU BEI UNS ERFOLGREICH SEIN:
- Du verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten, bist passioniert und ein/e zielorientierte/r TeamplayerIn?
- Du arbeitest selbstständig, denkst gerne einen Schritt weiter und agierst proaktiv?
- Du hast Freude daran mit Excel zu arbeiten und Analysen zu erstellen?
- Fällt es dir leicht, vernetzt zu denken?
DEINE VORTEILE - TEILE UNSEREN GRÜNDERGEIST & LEIDENSCHAFTLICHE ZUSAMMENARBEIT:
- Teamorientierte und familiäre Arbeitsatmosphäre
- Flexible Einteilung der Arbeitszeiten
- Selbstständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
- Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Spirituose, Vertrieb und etlichen themenverwandten Abteilungen sowie internationale Weiterentwicklungschancen
- Attraktive Benefits wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte und Sportmitgliedschaften
Für die ausgeschriebene Position ist, basierend auf dem Kollektivvertrag für Angestellte im Handel, ein Monatsbruttogehalt von mindestens EUR 2.471,00 (14x jährlich) vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt liegt deutlich über dem kollektivvertraglichen Minimum und wird in einem persönlichen Gespräch festgelegt.
Bacardi-Martini GmbH
Millennium Tower
Handelskai 94 - 96
1200 Wien
Web: https://www.bacardilimited.com/careers/