Director Sales, Marketing & Business Development / Tourismus - Hotellerie - Freizeitwirtschaft (ag)

bei Headplacement GmbH Österreich vor einer Woche

Unser Auftraggeber ist eine internationale Hotelgruppe und in Europa sehr gut etabliert. Regionalität, Nachhaltigkeit sowie Innovation, spielen eine führende Rolle in einer sich stetig wandelnden Tourismusbranche. Um die touristische Erfolgsgeschichte fortzusetzen und sich aktiv an veränderte Marktbedingungen anzupassen, wird die Gruppe gezielt weiterentwickelt, um künftig noch erfolgreicher und professioneller zu agieren. Im Zuge dieser strategischen Neuausrichtung wird für das Headquarter in Graz eine neue Schlüsselposition geschaffen.

Director Sales, Marketing & Business Development / Tourismus - Hotellerie - Freizeitwirtschaft (ag)

Prozessmanagement - Revenue - Digitalisierung - Optimierung

Diese spannende und vielfältige Führungsrolle trägt wesentlich zur strategischen Weiterentwicklung und Skalierung der Unternehmensgruppe bei. Man verantwortet die Abteilungen Sales/Revenue, Marketing, Bookingcenter sowie touristische PR und ist mitverantwortlich für die Umsetzung der digitalen Prozesse in diesen Bereichen. Zudem übernimmt man die fachliche und disziplinäre Führung eines mittelgroßen Teams, das mit einem ausgewogenen Mix aus strategischer Weitsicht, Empathie und Entschlossenheit geführt werden sollte. In dieser Rolle berichtet man direkt an den CEO und arbeitet eng mit dem Vorstand bzw. den Abteilungsleitern bei unterschiedlichen Projekten zusammen.

Ihre Aufgaben:

  • Strategische Weiterentwicklung: Umsetzung innovativer Vertriebs- und Marketingstrategien zur Markterweiterung und Umsatzsteigerung
  • Entwicklung neuer Segmente: Identifikation neuer Wachstumschancen und Geschäftsfelder in bestehenden und neuen Segmenten sowie Umsetzung digitaler Marketingkampagnen zur gezielten Ansprache der Zielgruppen
  • Marktanalyse: Analyse von Markt- und Branchenentwicklungen gefolgt von der Ableitung und Implementierung strategischer Maßnahmen;
  • Partnerschaften und Kooperationen: Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften zur nachhaltigen Stärkung der Marktposition
  • Transformation und Change-Management: Vorantreiben der digitalen Transformation in den Bereichen Sales, Marketing und Revenue Management zur Optimierung von Prozessen
  • Prozessmanagement: Schnelle Identifikation und Analyse bestehender interner Prozesse zur Optimierung der Unternehmensabläufe und Erkennen von Verbesserungspotenzialen und Engpässen ebenso die Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Führungs- und Teamentwicklung: Führung eines mittelgroßen Teams mit einem klaren Fokus auf Team- und Talententwicklung sowie Sicherstellung einer motivierten, leistungsstarken Organisation
  • Markenbewusstsein & Employer Branding: Stärkung des internen Markenbewusstseins und Förderung der MitarbeiterInnen als Markenbotschafter und Erhöhung der externen Attraktivität der Marke. Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Positionierung der Marke gegenüber Stakeholdern als auch Erstellung und gezielte Platzierung von PR-Content

Ihr Profil:

  • abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (UNI/FH) speziell mit Fokus Vertrieb, Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren strategischen Führungsposition aus dem Sales & Marketing Umfeld (B2C / B2B) eines stark vertriebs- und preisorientierten Unternehmens (Hospitality, Handel, Telco, Energie..)
  • Erfahrung im strategischen Pricing und Revenue Management
  • Erfahrung im Prozessmanagement mit Blick über den Tellerrand
  • Vertraut mit modernen Kommunikationskonzepten und Technologien (digital affin) sowie Verständnis für Analysen von Markt- und Kundendaten

Persönliche Kompetenzen:

  • Strategische Persönlichkeit mit überzeugender Mentalität sowie unternehmerischer und strukturierter Vorgehens- und Arbeitsweise
  • Innovationsfreude und Umsetzungsstärke
  • Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams, sowie der Umgang mit unterschiedlichen „Charakteren"
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie eine große Portion Empathie
  • Kombination aus strategischer Weitsicht, analytischer Kompetenz und Out-of-the-Box-Denken
  • Verlässliche, konsequente und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität

Unser Kunde bietet ein Jahresbruttogehalt ab EUR 90.000 abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben.

Sie sind eine visionäre Führungspersönlichkeit und möchten die ambitionierten Wachstumsziele mitgestalten und Ihren Fußabdruck hinterlassen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit unserer Beraterin, Frau Martina Lassnig-Modl.

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Headplacement GmbH
Kärntner Ring 5-7, A-1010 Wien
T: +43 (664) 214 31 33
mail: mlm@headplacement.com
web: www.headplacement.com

Kontakt

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Schafflerhofweg 24
2560 Hernstein

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