Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen im Forderungsmanagement mit Sitz in Wien und sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Rolle Teamleitung Customer Service. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für die operativen Abläufe, optimieren Prozesse und stellen eine effiziente sowie qualitativ hochwertige Abwicklung sicher. Sie haben die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken und zukunftsweisende Strategien im Forderungsmanagement umzusetzen.
Teamleitung Customer Service (m/w/d)
Ihr spannendes Aufgabengebiet:
- Führung und Weiterentwicklung eines Customer-Service-Teams
- Sicherstellung einer professionellen, lösungsorientierten und empathischen Kundenkommunikation
- Überwachung und Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung
- Schnittstelle zwischen Kundenservice, Rechtsabteilung und operativen Einheiten
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
- Coaching und Schulung der Mitarbeiter*innen, um eine hohe Performance und Motivation sicherzustellen
- Monitoring von KPIs und Erstellung von Reports für das Management
Das bringen Sie mit:
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Kundenservice, idealerweise im Inkasso- oder Finanzbereich
- Führungskompetenz mit Erfahrung in Teamentwicklung und -motivation
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kundinnen und Mitarbeiter*innen
- Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
- Kenntnisse im Inkasso-, Mahn- oder Forderungsmanagement von Vorteil
Das bietet Ihnen unser Kunde:
- Eine verantwortungsvolle Führungsrolle
- Ein dynamisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- Moderne Arbeitsumgebung und ein motiviertes Team
- Familiäre Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeitgestaltung und Mobile Office
- Zahlreiche Benefits
Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind es gewohnt, cross-funktional in Teams zu arbeiten und sind auf der Suche nach einem sicheren, langfristigen Job in einem dynamischen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für diese spannende Aufgabe bietet Ihnen unser Kunde ein Jahresbruttogehalt ab EUR 55.000,- abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
www.bewerben.iventa.eu
Bewerben Sie sich bei uns unter www.bewerben.iventa.eu mit Angabe der Ref.-Nr. 2025-00414/IV. Wir freuen uns darauf, Sie erfolgreich zu vernetzen!
Dimiana Atanasova
+43 (1) 523 49 44-253
Senior Consultant
Iventa International Management Consulting GmbH
Seidengasse 9, Wien, 1070, Austria
Jetzt bewerben