Sales Specialist B2B - befristet auf 1,5 Jahre

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Sales Specialist B2B - befristet auf 1,5 Jahre

Elsbethen, Österreich

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Möchtest du als Sales Specialist ein wesentlicher Bestandteil unseres Vertriebsteams sein und die Betreuung unserer B2B Kunden übernehmen? Dann suchen wir genau Dich!

Wir sind auf der Suche nach einer Person mit „Hands-on"-Mentalität, die Kundenbeziehungen versteht, Chancen erkennt und nutzt sowie eine klare mittel- bis langfristige Vision entwickelt.

DIE ROLLE

Persönliche Stärken einsetzen

Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:

KUNDENSUPPORT UND BEZIEHUNGSMANAGEMENT

In dieser Rolle sorgst du für eine optimale Betreuung unserer Kunden im Tagesgeschäft, gewährleistest reibungslose Abläufe bei Transaktionen und schaffst eine klare, effektive Kommunikation. Vorausschauendes Denken, um Hindernisse in der Kundenbeziehung zu vermeiden, sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind entscheidend für den Erfolg in dieser Rolle. Zu deinen Aufgaben gehören die Verwaltung von Vor- und Nachbestellungen, die Pflege von Bestellübersichten, die Erstellung von Preisangeboten und Präsentationen sowie maßgeschneiderte Produktlisten.

ANALYSE UND PLANUNG

Zu deinen Aufgaben gehört es auch, Daten zu nutzen, um Erkenntnisse zu gewinnen, die den jeweiligen Key Account Manager dabei unterstützen, langfristige Verkaufsstrategien umzusetzen. Du bist auch in den Geschäftsplanungsprozess sowie in die Prognose, Analyse und Überwachung von Lagerbeständen eingebunden.

B2B ONLINE STORE UND VERTRAGSMANAGEMENT

In dieser Rolle wirst du auch für die Umsetzung der relevanten B2B-Vereinbarungen in unserer bestehenden Vertragsdatenbank sowie in unserem B2B-Onlineshop zuständig sein. Ziel ist es, ein optimales Kundenerlebnis und eine benutzerfreundliche Handhabung sicherzustellen, die sowohl die Effizienz steigern als auch den Umsatz fördern.

BERICHTERSTATTUNG UND ABSTIMMUNG

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Supply Chain, Operation und Produktmanagement stellst du sicher, dass die täglichen Aufgaben optimal abgestimmt sind. Gleichzeitig sorgst du für eine reibungslose interne Kommunikation rund um die Kunden in deinem Verantwortungsbereich.

EXPERTISE

Hier zählt Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen

Für die Rolle relevant

  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Account Management, Vertrieb oder einem ähnlichen Bereich sowie eine Leidenschaft für die Konsumgüterindustrie
  • Fließend in Deutsch und Englisch
  • Strategisches sowie lösungsorientiertes Denken
  • Analytische Fähigkeiten, ein starkes Planungsvermögen sowie ein gutes Verständnis für finanzielle Kennzahlen
  • Belastbarkeit und effizientes Arbeiten unter Druck
  • Teamplayer mit positiver Einstellung und Hands-on-Mentalität
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Reisebereitschaft: 0 %

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Lust auf eine Herausforderung?

Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und Kompetenzen enthält - und vor allem auch die Persönlichkeit dahinter erkennen lässt.

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Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.195,00 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt. Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.

Kontakt

Red Bull

Am Brunnen 1
5330 Fuschl am See

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