Key Account Manager*in (m/w/d) Lebensmittel

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Key Account Manager*in (m/w/d) Lebensmittel

Kennziffer 654, Österreichweit

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Seit über 30 Jahren stellt unser Auftraggeber hochwertigste Bio-Lebensmittel her, die europaweit von Skandinavien bis Portugal und Zypern erhältlich sind. Die schmackhaften und innovativen Produkte erfüllen dabei höchste Qualitätsstandards.

Das aktuelle Vertriebsteam, bestehend aus Vertriebsleitung und Key Account Managern, stellt sich hinsichtlich der Kunden- und Marktaufteilung neu auf und sucht daher zusätzliche Verstärkung.

Betreuung und strategische Weiterentwicklung von Key Accounts sowie Aufbau neuer Vertriebskanäle

  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung und Markenpositionierung im klassischen LEH, aber auch im Diskont und im Bio-Fachhandel
  • Aufbau und Erschließung neuer Vertriebskanäle
  • Business Development, Kundenakquise und Portfolioausbau
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service, sowie einem funktionsübergreifenden Expertenteam, dass Produktentwicklungen und Innovationen vorantreibt
  • Verhandlung und Abschluss von Jahresgesprächen
  • Analyse von Verkaufszahlen, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung entsprechender Maßnahmen

Dynamische, lösungorientierte Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und unternehmerisch agiert

  • Mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager in der Markenartikelbranche und im Lebensmittelbereich
  • Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder lebensmitteltechnologischem Schwerpunkt von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im Vertrieb, in Verhandlungsführung und Category Management
  • Sicherer Umgang mit Zahlen und analytisches Verständnis zur Ableitung datenbasierter Entscheidungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Hands-on-Mentalität, offenes Mindset, Resilienz und Stressresistenz in wettbewerbsintensivem Umfeld
  • Teamgeist, Kreativität und Mut, neue Ansätze auszuprobieren
  • Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten und Chancen zu nutzen

Nachhaltiger, sicherer Arbeitsplatz in einem aufstrebenden Unternehmen mit familiärem Betriebsklima

  • Ein motiviertes und kompetentes Team
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Umfassende Einschulung
  • Kollegiale DU-Kultur mit Wertschätzung
  • 2-3 Tage Home-Office Möglichkeit
  • Firmen-KFZ

Gehalt: Die Position ist mit einem Jahresbruttogehalt ab EUR 70.000,- dotiert. Eine marktübliche Überzahlung ist möglich und richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Ansprechpartner

Mag. Helga Töpfl
Geschäftsführende Gesellschafterin
T: +43 732 890 900
E: h.toepfl@seherundpartner.at

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Kontakt

Seher + Partner OG

Rainerstr. 20
4020 Linz

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