Mit dir wollen wir unsere Visionen umsetzen!
Was wir dafür brauchen?
Deine Leidenschaft, dein Engagement und deine Lust, innovative Produkte herzustellen!
Was wir dir bieten?
Einen krisensicheren Job in einem nachhaltigen Unternehmen, für das seine Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter das wertvollste Gut sind. Wir wollen, dass du dich bei uns wohl fühlst - dafür tun wir viel. Interessiert?
Beschreibung:
SALES MANAGER (m/w/d)
Ein Sales Manager ist verantwortlich für die strategische und operative Steuerung der Vertriebsaktivitäten eines Unternehmens. Ziel ist es, nachhaltiges Wachstum zu erzielen und Marktpotenziale optimal zu nutzen.
In unserem Fall betrifft dies den Bereich Starkraft, der drei Papiermaschinen umfasst.
Der Fokus liegt einerseits darauf, als Sparringpartner für das Management des Bereichs Starkraft zu agieren und durch Marktanalysen, Kunden- und Umsatzberichte sowie gezielte Handlungsempfehlungen die Vertriebsstrategie kontinuierlich zu optimieren.
Andererseits arbeitet der Sales Manager Starkraft eng mit internen Stakeholdern, wie dem Finanz- und Business Controlling, zusammen, um Verkaufsprognosen und Budgets abzustimmen. Zudem analysiert und kommentiert er relevante Kennzahlen, um eine fundierte Steuerung der Vertriebsaktivitäten sicherzustellen.
Das ist dein Job
- Aktive Akquise und Betreuung von internationalen Kunden und Vertriebspartnern
- Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Märkte
- Führung von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Verträgen
- Teilnahme an internationalen Messen, Konferenzen und Kundenterminen
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Produktmanagement und Kundenservice
- Markt-, Segment- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftspotentiale
- Ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.630,38 (Verw.Grp. IV / nach 6 Jahren) - Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Damit kannst du uns beeindrucken
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Sales, Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb (Papierkenntnisse von Vorteil)
- Hohe Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch (eine weitere Fremdsprache von Vorteil)
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kundenorientierung
- Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Heinzel Pöls als Ihre berufliche Heimat bietet Ihnen
- Langfristige Planung in einem international tätigen, österreichischen Familienunternehmen
- Flache Hierarchie, direkten Draht zum Management
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Benefits für unsere Mitarbeiter*innen
- Bikeleasing
- Zuzahlung zu Essen in der Kantine im Werk
- Zuzahlung zu ÖFFI-Tickets (Monats- und Jahreskarten)
- Zusatzpension
Das ist Heinzel Pöls
- Der Fels in der Brandung - ein zukunftssicheres Unternehmen mit sicheren Arbeitsplätzen
- Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unseres Standortes in Hinsicht auf Umwelt, Reduktion des CO2-Ausstoßes, Nachhaltigkeit und Modernisierung
- Wir stellen wichtige Produkte für den täglichen Bedarf her
- Wir sind stets bemüht Arbeitszeiten flexibel zu gestalten
- Wir sind ein verdammt cooles Team, das sich gegenseitig unter die Arme greift
- Mehr als 1/3 unserer Belegschaft arbeitet bereits mehr als 16 Jahre bei uns
WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!
Zellstoff Pöls AG
Dr. Luigi-Angeli-Straße 9
8761 Pöls-Oberkurzheim
Manuela Lax
Tel.: +43 3579 81 81 - 518
Sabine Tischler
Tel.: +43 3579 81 81 - 257