Sales Assistant für Wien (m/w/d) - 20 Std./Woche
*Du siehst mehr Lösungen als Probleme. Während andere noch diskutieren, setzt du bereits pragmatisch um. Deine Freunde beschreiben dich als eine Person mit Hands-On-Qualität. Du liebst den Austausch mit Kolleg*innen und Kund*innen und behältst in allen Verkaufsprozessen den Überblick, Prioritäten-Setzen fällt dir leicht.
Unser STARKER RAHMEN: Das bieten wir dir
Wir sind ein großes, internationales Unternehmen. Allein in Österreich sind 55.000 Multifunktionsgeräte im Einsatz.
- Wesentlich in dieser Koordinationsfunktion ist die eigenständige und aktive Unterstützung unserer regionalen Sales Manager, der Vertriebskolleg*innen für Großkunden vor Ort und die bereichsübergreifende Unterstützung mit anderen Abteilungen.
- Du unterstützt kaufmännisch bei Angeboten, Aufträgen sowie der Behandlung von Finanzierungsanfragen.
- Du erstellst und kontrollierst die Aufträge sowie Provisionsberechnungen im CRM-Tool.
- Dein Verantwortungsbereich liegt in der Aufbereitung der Verträge bis hin zur Clean Order (fakturafähig) im CRM-Tool. Dies inkludiert:
- Interessentenanlage / -datencheck
- Check Komponenten / Leistungen (Konfiguration)
- Überprüfung der Kalkulation
- Einholung von etwaigen Freigaben
- Du bist der telefonische Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst für Kund*innen und sonstige Ansprechpartner*innen (Lieferant*innen, etc.)
- Sollte es zu einer telefonischen Reklamation kommen unterstützt du unsere Kund*innen und hilfst gerne weiter.
Dein SPANNENDER SPIELRAUM: Das bringst du dafür mit
- Du hast bereits einige Jahre Erfahrung in dem Umfeld als Vertriebsassistent oder Sales Support Specialist.
- Deine Stärken liegen im kundenorientierten Denken und Handeln, der Serviceorientierung sowie der Diskretion.
- Deine Kolleg*innen beschreiben dich als jemanden mit Hausverstand, organisatorischem Geschick, Engagement sowie Zuverlässigkeit.
- Für diese Funktion benötigt es gute Kenntnisse in MS Office, CRM-Kenntnisse sind von Vorteil.
- Deine Arbeitsweise beschreibst du als sorgfältig, selbständig und strukturiert, auch unter Zeitdruck bist du proaktiv dabei - wunderbar!
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft.
- Durch dein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten am Telefon und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie deiner Team- und Kooperationsfähigkeit rundest du dein Profil ab.
Für diese Position gilt ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 1.800,- (Teilzeitbasis). Selbstverständlich ist eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung möglich.
Das macht unseren Rahmen noch stärker
- Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir funktionsweise, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt.
- Familienfreundlichkeit: Wir sind ein zertifiziert familienfreundlicher Arbeitgeber. Für Flexibilität in all deinen Lebensphasen.
- Gesundheitsmanagement: Dich erwartet ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, ergonomische Arbeitsplätze.
- Persönliche und fachliche Entwicklung: Bei uns steht dir viel offen: Von einem breiten Angebot unserer internen Academy, über Jobrotation für bereichsübergreifendes Schnuppern in andere Abteilungen bis zur Teilnahme an unserem jährlichen internationalen „Technical Innovation Programme".
- Gutes Onboarding mit individueller Einschulung: Für deinen perfekten Start bei Konica Minolta.
- Günstige Infrastruktur an deinem neuen Arbeitsort: Pausen und Verpflegung sind wichtig. Unsere Niederlassungen befinden sich in guter Lage. In der Nähe findest du diverse Einkaufsmöglichkeiten und/oder Restaurants. Was und wo erfährst du bei deinem Kennenlerngespräch.
- Attraktiver Standort: Mitarbeiterparkplätze und/oder ein idealer Anschluss an die öffentliche Infrastruktur sind in allen Niederlassungen vorhanden.
- Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren „Corporate Benefits" erhältst du großartige Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern, Marken und vieles mehr.
- Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter*innen. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
Hast du jetzt noch weitere Fragen rund um deinen Job und deine Bewerbung? Mag. (FH) Bettina Schmid, HR Business Partner, hilft dir gerne weiter: +43 676/87882 1150.
Unser Arbeitgeberversprechen auf den Punkt gebracht:
STARKER RAHMEN: Innovative Weltmarke global gedacht: Wir bieten dir ein starkes Miteinander und vielfältige Erfahrungsschätze.
SPANNENDER SPIELRAUM: Digitale Transformation zusammen gestalten: Bei uns verwirklichst du dich in spannenden Tätigkeiten mit viel Flexibilität im Arbeitsleben.
HR Business Partner:
Bettina Schmid
Arbeitszeit:
Teilzeit
Karrierelevel:
Professionals
Standort(e):
Wien
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH
Die Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH bietet umfassende IT-Lösungen und weitreichende Expertise in der System- und Lösungsintegration.
Amalienstr. 56-61
1130 Wien
Österreich
http://www.konicaminolta.at