Kfm. Mitarbeiter Auftragsabwicklung Graz (m/w/d)
Vollzeit
Graz
Homeoffice möglich
Jetzt bewerben
Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik.
Stellenbeschreibung
Für unseren Standort in Graz suchen wir tatkräftige Unterstützung im kaufmännischen Büro:
- Auftrags-/Projektabwicklung von der Bestellannahme über Disposition bis hin zur Auslieferung und Fakturierung
- Ansprechpartner für Kundenanfragen zu Angebotslegung, Rechnungen, Lieferscheinen, Reklamationen & Kundenkreditmanagement
- Laufende Abstimmung mit Kunden / Außendienst / Technik / Back Office / Lager / Speditionen im Zuge der Auftragsabwicklung
- Eigenverantwortliches Bearbeiten von kaufm. Aufgabengebieten
- Internes Bestellwesen - Lagerdisposition und Materiallogistik
- Elektronische Abwicklung von Rücklieferungen und Kunden-Geräteservice
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (kfm. Lehre, HAK, HLW, o.Ä),
- Idealerweise erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- Gute MS Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil
- Kommunikative, kontaktfreudige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
- Genaue, selbstständige und gewissenhafte und verlässliche Arbeitsweise
- Organisationstalent mit selbstbewusstem Auftreten
Zusätzliche Informationen
Was können Sie erwarten?
- Ein Miteinander auf Augenhöhe: Teamkollegen, die offen miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen
- Kollegiales und freundliches Teamklima mit offener Kommunikationskultur und gelebtem Teamgeist
- Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Benefits zB Mitarbeiterprämie, Essensvergünstigung (Sodexo-Gutscheine)
- Spezifische Einschulung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Doka Pensions- und Vorsorgemodell
- Gleitzeitmodell, Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitungszeit
- Über Geld reden wir auch ganz offen. Wir definieren das Gehalt entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation! Trotzdem sind wir gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (holzverarbeitende Industrie) in der Verwendungsgruppe III/00 EUR 35.725,47.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Angelika Aichberger unter 07472-605-2292!
Benefits
- Onboarding
- Aus- und Weiterbildung
- Remote Work
- Essenszuschuss
- Vitalprogramm
- Shuttle Service
- Work-Life-Balance
- Kinderbetreuung
- Mitarbeiterrabatte
- Firmenevents
- Betriebsordination
- Sport- und Kulturangebot
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Jetzt bewerben