Customer Care Manager (m/w/d)

bei Akkodis Austria GmbH Wien heute

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum führende Automobilhersteller weltweit erfolgreich sind? Eines der Geheimnisse ist die optimale Kunden-, Werkstatt- und Vertriebsnetz-Betreuung, wo kleine und große Herausforderungen durch das Customer Care Team gelöst werden. Für diese spannende, kommunikative und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir für unser Akkodis Büro in Wien sowohl eine/n erfahrene/n Customer Care Manager/in mit großem Interesse an der Automobilindustrie.

Customer Care Manager (m/w/d)

Standort Wien

Als Customer Care Manager (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle in der Kundenbetreuung und stellst sicher, dass komplexe Reklamationen effektiv, kundenorientiert und lösungsorientiert bearbeitet werden. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, internen Fachabteilungen und externen Partnern. Zu deinen Aufgaben zählen:

DEINE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Lösung komplexer Reklamationsfälle mit hohem Serviceanspruch.
  • Professionelle Kommunikation mit Kunden auf Augenhöhe - auch in herausfordernden Situationen.
  • Verstehen von Abläufen in Werkstatt- / Service- und Vertriebspartnern, um Lösungen zwischen diesen Partnern und Fahrzeughersteller zu finden
  • Enge Zusammenarbeit mit Customer Service Team und den Fachbereichen des Fahrzeugherstellers
  • Seriöse, vertrauliche und verlässliche Bearbeitung der Aufgabenstellungen

DEIN PROFIL

  • Affinität für die Automobilbranche und Fahrzeuge
  • Fachliches Verständnis eines KFZ-Betriebes und von KFZ Reparaturen wünschenswert
  • Optimalerweise >3 Jahre Erfahrung im KFZ Fachhandel, idealerweise im Bereich Kundenbetreuung oder Service/Ersatzteilhandel
  • Muttersprachlich Deutsch, Englischkenntnisse B2-Niveau, ev. weitere Fremdsprachen
  • Kommunikative, hilfsbereite und sprachgewandte Persönlichkeit
  • IT Kenntnisse (Word, Excel, eventuell Salesforce,... )

UNSER ANGEBOT

  • Weiterbildungen in der Akkodis Academy
  • Einarbeitung und Unterstützung durch qualifiziertes Team
  • Flexible Arbeitszeit / Teilzeit / Homeoffice (max. 50 %)
  • Mobiltelefon (iPhone 13)
  • Online-Einkaufs-Portal mit Mitarbeitervergünstigungen
  • Mitarbeiterevents, Kaffee, Tee und Getränke
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung und Parkplätze
  • Individuelles, bedarfsgerechtes Mobilitätskonzept aus Jahreskarte, Klima-Ticket, Job-Bike und/oder Poolfahrzeug
  • Jahresbruttogehalt von über 45.000EUR je nach Qualifikation

Wir arbeiten bereits heute an den Lösungen der Zukunft. Werde Teil dieses weltweiten Netzwerks von Expert:innen und motivierten Teams. Bringe Dein Talent ein und wir bringen es gemeinsam zur Höchstleistung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung via smart bewerben

Kontakt

Akkodis Austria GmbH

Mariahilfer Str. 123
1060 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs