Wir suchen Persönlichkeiten mit Expertise und Engagement. Die Bertha von Suttner Privatuniversität sieht sich als Entwicklungsraum für die Gesellschaft der Zukunft. Als moderne, offene Universität etabliert sie eine besondere Kultur für neues Lernen, Lehren und Forschen. Mit den Bereichen Psychotherapie, Psychologie, Soziales und Pädagogik und Wirtschaft stellt sie den Menschen in den Mittelpunkt aller Überlegungen und Aktivitäten.
Sales-Manager*in im Bereich Studierendenakquise (w/m/d)
(40 WStd.)
Ihre Aufgaben
- Identifizierung und selbstständige Begleitung von Leads aus dem digitalen Marketing entlang der gesamten Customer Journey
- Telefonisches Nachfassen und persönliche Beratung von potenziellen Studierenden
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von CRM-Strukturen, Prozessen und Strategien zur effizienten Studierendenakquise
- Pflege und Weiterentwicklung eines CRM-Systems (z.B. Hubspot)
- Recherche geeigneter externer Akquise-Agenturen im DACH-Raum sowie Betreuung der Zusammenarbeit
- Qualitätsmanagement, Erfolgsmessung und Analyse relevanter Kennzahlen über alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten
- Schnittstellenfunktion zwischen Kommunikations-/ Marketingabteilung und dem Studienservice
- Unterstützung der Kommunikationsabteilung bei Veranstaltungen und Events wie zum Beispiel Messen, Lange Nacht der Forschung, Symposium, Campus-Führungen u.v.m.
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Digitalmarketing, Vertrieb oder Hochschulmanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Berufserfahrung in der Studierendenakquise oder in der Vertriebs- und Kund*innenbetreuung
- Gute Kenntnisse von Terminologie und Prozessen im Hochschulbetrieb
- Routine im Umgang mit CRM-Programmen (z.B. Hubspot)
- Freude an der Gesprächsführung und der überzeugenden Präsentation eines Bildungsangebots mit sozialem Mehrwert
- Fähigkeit, durch klare und empathische Kommunikation vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
- Verständnis für die Bedürfnisse berufsbegleitender Studierender
- Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Interesse an der Unterstützung von Veranstaltungen und Events
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
- Arbeitssprache Deutsch, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
An der Bertha von Suttner Privatuniversität, situiert am bestens ausgestatteten Campus St. Pölten, erwartet Sie ein spannendes, vielfältiges und modernes Arbeitsumfeld in einem ambitionierten Team. Wir bieten Ihnen eine Anstellung mit 40 Wochenstunden. Profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Home-Office, Weiterbildungsangebote (online und Präsenz), kostenlosen Parkplätzen sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Stelle ist ehest möglich zu besetzen. Als Mindestentgelt für diese Position sind brutto/mtl. EUR 2.900,00 vorgesehen. Eine Überzahlung ist unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung möglich.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte mit Angabe des Kennwortes BSU-SMSA per smart bewerben.
Die Bertha von Suttner Privatuniversität betreibt eine antidiskriminatorische Anstellungspolitik und legt Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!