Habasit bewegt Maschinen, Rohstoffe, Produkte, Menschen einfach alles! Unsere qualitativ hochwertigen Habasit-Produkte (Antriebs-, Transport- und Prozessbänder) finden Sie weltweit im Supermarkt (Kassenbänder), am Flughafen (Gepäckband), im Versandhandel (Transportbänder), im Fitnessstudio (Laufbänder) sowie in zahlreichen weiteren Produkten und Branchen. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen in über 70 Ländern, unserer führenden Marktposition, schaffen wir kontinuierliches Wachstum auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis. Gemeinsam setzen wir die Welt in Bewegung - auch Ihre! Bereit für den nächsten Schritt? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unsere Angebots- und Auftragsabwicklung in unserem Kundenservice am Standort Wiener Neudorf / Österreich. Bewegen Sie mit!
Kundenbetreuer:in (m/w/d)
Angebots- und Auftragsabwicklung in unserem Kundenservice am Standort Wiener Neudorf
Ihre Aufgabenbereiche:
- Sie haben Freude am Umgang und der Kommunikation mit Kunden
- Sie erstellen Angebote und Aufträge gemäß den Kundenanforderungen
- Sie stellen die Einhaltung kundenspezifischer Liefertermine in Abstimmung mit Kunden und Produktionsteam sicher
- Sie bearbeiten Kundenreklamationen und optimieren Abläufe je nach Bedarf
- Sie pflegen Kunden Sonderpreise im SAP
- Sie arbeiten eng mit dem jeweiligen Industrie-Vertriebsteam zusammen und begleiten Kundenthemen und -projekte
Fachliche Anforderungen:
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung (gerne mit einem internationalen und/oder technischen Background)
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare
- Kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
- Gute Englischkenntnisse
- Hohe IT-Affinität
- Erfahrung mit SAP von Vorteil
Ihre Persönlichkeit:
- Belastbarkeit und managen mehrerer Prioritäten zur gleichen Zeit
- Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein für die Kundenvorgänge
- Empathische, gewinnende und kommunikative starke Persönlichkeit mit Freude am proaktiven Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
- Selbstständige, strukturierte sowie flexible und zuverlässige Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und Zahlengefühl sowie gutes technisches Verständnis
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche Position mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung in Richtung einer selbstverantwortlichen Position im Bereich Customer Care
- Mitarbeit in einem sympathischen internationalen Team
- Innovative, technische Produktpalette höchster Qualität
- Sozialleistungen
Habasit Gesellschaft m.b.H.
IZ-NÖ-SÜD, Straße 16 Objekt 70
2355 Wiener Neudorf
Österreich
Web: http://www.habasit.com