Junior Sales Manager:in (w/m/d) (Teilzeit ab 25 Wochenstunden)

bei myAbility Social Enterprise GmbH Wien gestern

Junior Sales Manager:in (w/m/d) (Teilzeit ab 25 Wochenstunden - Wien) - ab April 2025

Wir sind ein wachsendes Social Enterprise aus Österreich, das Chancengerechtigkeit schafft und die Gesellschaft aus der Wirtschaft heraus barrierefrei macht. Um mehr als 15 Millionen Menschen mit Behinderungen im deutschsprachigen Europa mehr Teilhabe und Selbstbestimmung zu ermöglichen, entwickeln wir Lösungen für Unternehmen zur Nutzung des wirtschaftlichen Potenzials von Behinderung. Dazu gehören z.B. unsere Online Jobplattform myAbility.jobs, unser myAbility Talent(R) Programm, das myAbility Wirtschaftsforum und zahlreiche internationale Beratungs- und Trainingsprojekte. 2019 erfolgte der Markteinstieg in Deutschland und in der Schweiz. 2021 wurden wir zur Austrian Leading Company im Bereich Inklusion gekürt und 2023 wurden wir vom österreichischen Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft als Verified Social Enterprise ausgezeichnet. Unser Team ist mittlerweile auf 50 Mitarbeiter:innen gewachsen.

Wir wachsen weiter und suchen DICH zum Einstieg in unser inklusives Team als:

Junior Sales Manager:in (w/m/d) (Teilzeit ab 25 Wochenstunden - Wien) - ab April 2025

Dir gefällt der abwechslungsreiche Alltag im Sales Bereich und du möchtest voll und ganz hinter deinen Produkten stehen? Bei uns geht das. Gemeinsam mit deinen Sales Kolleg:innen überzeugst du andere Unternehmen von der Wichtigkeit der Themen Inklusion und Barrierefreiheit und vor allem von unseren inklusiven Recruiting- und Employment-Lösungen. Unser motiviertes Team freut sich über Verstärkung!

Das wirst du mit uns umsetzen:

  • Du unterstützt das Sales-Team bei der Terminakquise: Telefonisch und per E-Mail sorgst du proaktiv für den Erstkontakt zu potenziellen Kund:innen aus dem nationalen und internationalen Markt (DACH-Region)
  • Du erstellst eigenständig Angebot an unsere Kund:innen und bist für die Nachverfolgung verantwortlich - mit dem Ziel, den gesamten Sales-Prozess (von der Recherche bis zur Lösungspräsentation, Angebotserstellung und Vertragsabschluss) besser kennenzulernen und im Anschluss selbstständig zu übernehmen
  • Du erkennst Sales Möglichkeiten und baust dir eine Sales Pipeline auf
  • Du pflegst die Kontakte zu deinen Kund:innen und betreust sie wertschätzend und gut - auch hier erkennst du Möglichkeiten für Cross- und Upselling
  • Du bringst Ideen zur Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Vertriebsstrategie
  • Du nimmst gerne an (virtuellen) Events und Networking-Veranstaltungen teil, um neue Kontakte zu knüpfen und unser Angebot bekannter zu machen

Das bringst du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung
  • Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Verkauf mit und/oder hattest bereits Berührungspunkte zu den Bereichen Human Resources bzw. Recruiting
  • Hohe Verhandlungssicherheit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind deine Stärken
  • Du bringst ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse mit
  • Du bist flexibel, offen, loyal und arbeitest gerne mit Menschen zusammen
  • Du arbeitest lösungsorientiert und eigenverantwortlich, hast einen hohen Anspruch an deine Arbeit und vergisst dabei auch die Freude und den Spaß nicht
  • Interesse in einem wachsenden Social Business mitzuarbeiten und über die Wirtschaft einen sozialen Wandel anzustoßen

Wieso du dich für uns entscheiden solltest:

  • Wir sind ein „purpose-driven" Team, das sich leidenschaftlich für Inklusion und eine chancengerechte Gesellschaft einsetzt
  • Wir gestalten eine inklusive Wirtschaft - mit DIR
  • Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einem wertschätzenden, inklusiven Miteinander und einer offenen Unternehmenskultur
  • Professionalität und Qualität unserer Arbeit sind uns ebenso wichtig wie die soziale Wirkung in Wirtschaft und Gesellschaft
  • Unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse kann die Arbeitszeit bei uns sehr flexibel eingeteilt werden
  • Wir bieten ein internes Mentor:innenprogramm und externes Coachingangebot
  • Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von zahlreichen Vergünstigungen durch unsere Corporate Benefits Plattform
  • Toller Arbeitsplatz im ersten Wiener Bezirk mit bester Verkehrsanbindung und Home-Office Möglichkeit

Für diese Position bezahlen wir entsprechend deiner Qualifikation und Erfahrung deutlich über Kollektivvertrag. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Position gemäß KV für Angestellte in Information und Consulting das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich brutto EUR 2.200,00 auf Basis Vollzeit liegt.

Deine Ansprechperson

Du benötigst weitere Informationen zu einzelnen Anforderungen bzw. hast Fragen zu Barrierefreiheit oder sonstigen Themen? Georg Levnaic, unser People & Culture Lead, steht dir für deine Fragen gerne zur Verfügung (georg.levnaic@myability.org bzw. +43 660 1093683). Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir dich gerne bei sämtlichen Anliegen wie beispielsweise Arbeitsplatz-, Arbeitszeit- oder Aufgabenanpassungen.

Vielfalt als Stärke

Als inklusives Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam eine inklusive Wirtschaft gestalten. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen ist die Grundlage für unseren Erfolg. Daher freuen wir uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per smart bewerben.
#DisabilityInclusion #GernePerDu

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Kontakt

myAbility Social Enterprise GmbH

Kärntner Ring 12/2b
1010 Wien

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