TECHNISCHER VERTRIEB / INNENDIENST (m/w/d)
Hightech Anlagen für Rohstoff- & Schüttguthandling
Wir sind ein führendes mittelständisches Unternehmen im weltweiten Anlagenbau für das automatisierte Handling von Pulvern und Granulaten, wie Mehle, Gewürze u.v.m. Unsere maßgeschneiderten Anlagenlösungen erstrecken sich von der Annahme der Rohstoffe bis hin zum fertigen Produkt.
Mit rund 200 Mitarbeiter*innen weltweit kombinieren wir die Sicherheit und die Möglichkeiten eines Global Players mit der wertschätzenden Unternehmenskultur eines Familienbetriebs.
Ihre Aufgaben:
- Enger Austausch: Sie arbeiten eng mit unserem erfahrenen Verkaufsteam zusammen und entwickeln gemeinsam optimale Lösungen.
- Kundenbetreuung: Sie sind ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden - von der Beratung über die Bearbeitung von Anfragen bis hin zur umfassenden Betreuung.
- Angebotsmanagement: Sie erstellen Angebote, verfolgen diese aktiv nach und übernehmen die komplette Angebots- und Auftragsabwicklung.
- Reklamationsmanagement: Sie kümmern sich um die professionelle Bearbeitung von Reklamationen und sorgen für zufriedene Kunden.
Ihr Profil:
- Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/TU) im Bereich Maschinenbau oder Anlagenbau
- Erfahrung: Erste bis mehrjährige Praxis im Sales Engineering oder Project Engineering, idealerweise mit CAD-Kenntnissen
- Arbeitsweise: Kunden- und lösungsorientiert, zuverlässig und präzise
- Soft Skills: Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
- Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Persönlichkeit: Teamfähig, hochmotiviert und eigenständig
Unser Angebot:
- Vielfältige Aufgaben: Sie übernehmen ein verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven.
- Innovatives Portfolio: Sie arbeiten mit qualitativ hochwertigen Komponenten und innovativen verfahrenstechnischen Lösungen.
- Attraktive Vergütung: Neben einer leistungsgerechten Vergütung (KV Metallgewerbe) bieten wir eine Überzahlung, abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
- Zusätzliche Benefits: Freuen Sie sich auf moderne Arbeitsplätze, ein kollegiales Arbeitsumfeld sowie attraktive Sozialleistungen, wie freiwillige Zukunftsvorsorge, Fahrtkostenvergütung und eine betriebliche Mittagsverpflegung.
Wels/Austria
Festanstellung/Vollzeit
Start: ab sofort
Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zH Fr. Mag. Eva Maria Daxner!
Jetzt bewerben!
Daxner GmbH, Headquarters
+43 / 7242 / 44227-0 karriere@daxner.com