Kenn-Nr. 11810
Investitionsgüter / Maschinenbau
Leitung After Sales Service (w/m/d)
Viel Platz für eigene Ideen und Weiterentwicklung
Zentralraum OÖ / Westl. NÖ
Gehalt ab EUR 80.000,- Jahresbrutto
Du bringst umfassende Erfahrung im internationalen After Sales mit und weißt, wie man Kunden mit exzellentem Service begeistert?
Für ein erfolgreiches Unternehmen im Maschinenbau suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit, die globale Herausforderungen meistert und durch strategische Weitsicht sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise überzeugt. Gestalte in dieser Schlüsselposition die After Sales-Strategie aktiv mit und trage dazu bei, die nationale und internationale Marktpräsenz weiter auszubauen.
Ihre Aufgaben:
- Du übernimmst eine zentrale Führungsrolle und leitest die österreichischen und unterstützt die europäischen Standorte aktiv im gesamten Serviceprozess
- Dabei coachst, berätst und förderst Du die Teams, um erstklassige Serviceleistungen sicherzustellen
- Du analysierst kontinuierlich Servicekennzahlen, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt Maßnahmen zur Verbesserung der Serviceprozesse um
- Du bist verantwortlich für die Preisgestaltung im After-Sales-Bereich und entwickelst Strategien, um eine wettbewerbsfähige und gleichzeitig profitable Preisstruktur zu gewährleisten
- Du siehst After-Sales als proaktive und vertriebsorientierte Einheit und entwickelst diesen Mindset innerhalb des Unternehmens stetig weiter
- Du stellst sicher, dass die Kundenzufriedenheit durch hohe Servicequalität, schnelle Reaktionszeiten und kundenorientierte Lösungen auf einem hohen Niveau bleibt
- Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Standorten und der Unternehmensführung und sorgst dafür, dass Informationen und Strategien effektiv kommuniziert und umgesetzt werden
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium (FH, Uni) oder HTL-Abschluss mit kaufmännischer Weiterbildung
- Langjährige Führungserfahrung sowie Berufserfahrung im After Sales, idealerweise im Investitionsgüterbereich
- Du agierst vertriebsorientiert und strategisch, verantwortest Projekte und bringst hierfür auch entsprechende Projektmanagementerfahrung mit
- Unternehmerisches Denken und eine klare Kundenservice-Orientierung sind für dich selbstverständlich
- Du arbeitest eigenverantwortlich und übernimmst gerne Verantwortung
- Du handelst analytisch, strukturiert und agierst gerne im Team (abteilungsintern und abteilungsübergreifend)
- Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind auf einem sehr guten Niveau
- Mit sozialer Kompetenz überzeugst du im Umgang mit Mitarbeiter/innen, Kunden/innen und Partner/innen
Unser Angebot:
- Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen
- Schlüsselrolle in einem dynamischen Umfeld mit einem breit gefächerten und strategisch wichtigen Aufgabengebiet
- Entwickle dich in einer zentralen Führungsposition fachlich und persönlich laufend weiter
- Arbeiten in einem familiären Betriebsklima, das von Wertschätzung, direkter Kommunikation und schnellen Entscheidungswegen geprägt ist
Für diese spannende Führungsaufgabe bietet dir unser Auftraggeber ein Jahres-Bruttogehalt ab EUR 80.000,- zzgl. variabler Vergütung. Dein zukünftiges Gehalt wird je nach Qualifikation und Erfahrung individuell vereinbart.
Carina Staltner
carina.staltner@trescon.at
+43 732 738341-18 | Kenn-Nr. 11810
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