Mitarbeiterin/ Mitarbeiter Knowledge Management für unser Kunden-Service

bei VOLKSBANK WIEN AG Wien vor 5 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Mitarbeiterin/ Mitarbeiter Knowledge Management für unser Kunden-Service

  • Vollzeit
  • Hybrid
  • Dietrichgasse 25, Wien
  • Mit Berufserfahrung
  •  28.11.24

FÜR ALLE, DIE GEMEINSAM WACHSEN WOLLEN.

Wir, die VB Services sind die kompetente Partnerin/der kompetente Partner für Banking-Services und erbringen zahlreiche Dienstleistungen rund um den Bankbetrieb für den Volksbanken-Verbund sowie weitere (Bank)Kundinnen/Kunden. Wir stehen für eine professionelle Abwicklung im Bereich Wertpapier, Derivate und Zahlungsverkehr und sind eine verlässliche Ansprechpartnerin/ein verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Kreditsachbearbeitung und Kundinnen/Kunden Service Center.

Wenn auch Dich die Bank- und Finanzwelt interessiert und Du einen Job suchst, der „Sinn macht" - dann sollten wir uns kennenlernen. Gestalte mit uns gemeinsam die Hausbank der Zukunft und bewirb Dich noch heute!

Gestalte Deine Zukunft - mit Deinen Kompetenzen

  • Entwicklung und Steuerung von professionellem Wissensmanagement und Wissenstransfer für alle Stakeholder
  • Organisation und Optimierung der Sammlung, Erfassung und Verteilung von Wissensinhalten mit geeigneten Wissensmanagement-Tools und -Prozessen
  • Verwaltung aller Informations- und Dokumentationsquellen im Bereich Kunden-Services hinsichtlich Genauigkeit und Verfügbarkeit
  • Erstellung, Überarbeitung und Organisation von Wissensartikeln für die Wissensdatenbank
  • Verantwortung für (Teil-) Projekte und eigene Aufgabenbereiche im Bereich Content- und Informationsmanagement

Begeistere uns - mit Deinen Qualitäten

  • Erfolgreicher Schulabschluss (HTL/ technische bzw. höhere kaufmännische Ausbildung vorteilhaft)
  • Sehr gute EDV Kenntnisse
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung, sowie hohe Qualitätsstandards
  • Erfahrung mit Wiki-Software oder Content-Management-Systemen, vorzugsweise Serviceware Knowledge / SABIO
  • Ausgeprägte Fähigkeit, bestehende Prozesse auf Lücken und Verbesserungsmöglichkeiten hin zu analysieren, daraus Strategien abzuleiten und diese umzusetzen
  • Eigenverantwortlichkeit, Kooperation und Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bei uns kannst Du mitgestalten, Verantwortung übernehmen und Deine Fähigkeiten optimal einsetzen. Abseits der Arbeit bieten wir Dir genügend Freiraum und Flexibilität um Dein Leben vielfältig und bunt zu gestalten. Außerdem bieten wir Dir:

  • Unterstützung Deiner fachlichen Entwicklung
  • Flexibilität und Gestaltungsfreiraum ist uns wichtig
  • Wir leben eine ausgewogene Work-Life-Balance und Remotework
  • Zahlreiche Benefits als Lohn für Deinen Einsatz
  • Bruttogehalt von EUR 33.168,52, Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung

Du willst mehr über uns erfahren, dann besuch uns doch auf unserer Karrierewebsite.

Ansprechpartner

Claudia Neumann HR Business Partnerin

Online bewerben

Kontakt

VOLKSBANK WIEN AG

Dietrichgasse 25
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs