Senior Customer Success Manager (d/w/m)

bei hello again GmbH Leonding vor 6 Tagen

Wir bei hello again haben uns zur Mission gesetzt, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kund:innen langfristig durch eine einfache digitale Lösung (Loyalty-App) an sie zu binden. Unser Ziel ist es dabei, führender digitaler Loyalty-Lösungsanbieter in Europa zu werden. Willst du uns bei diesem Ziel unterstützen?

Senior Customer Success Manager (d/w/m)

Leonding, Wien | Vollzeit

Als Customer Success Manager (d/w/m) bei hello again, unserem aufstrebenden Scale-up-Unternehmen, spielst du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der Kundenerfahrung und trägst wesentlich zum langfristigen Erfolg unserer Kund:innen bei. Deine Fähigkeit, proaktiv zu agieren, ist dabei besonders ausgeprägt, um sicherzustellen, dass Kund:innen nicht nur effektiv von unserer SaaS-Lösung profitieren, sondern auch kontinuierlich unterstützt werden.

Unser Headquarter ist in Leonding, wo du als Customer Success Manager:in mindestens 23 Mal pro Woche vor Ort sein wirst, um eng mit unserem Team und unseren Kund:innen zusammenzuarbeiten. Zusätzlich kannst du auch unser Büro in Wien nutzen.

DAS WARTET AUF DICH:

  • ein sicherer Job in einem florierendem Unternehmen, das finanziell auf eigenen Beinen steht und über die nötigen Mittel verfügt, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen
  • ein stark wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential
  • hohe Produktinnovation mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Firmenhandy und Laptop
  • ein modernes Büro mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung und ausgezeichneter Infrastruktur
  • zahlreiche Benefits wie die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, Home Office, Balancing Days, Kaffee & Tee sowie frisches saisonales Obst, etc.
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • ein Start-Up-Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht
  • coole Teamevents mit einem noch cooleren Team

DEINE AUFGABEN:

Kundenwachstum vorantreiben:

  • Du führst Bedarfsanalysen durch, um unseren Kund:innen für deren Erfolg maßgeschneiderte Unterstützung und Lösungen anzubieten und so das Kundenwachstum voranzutreiben
  • Du entwickelst und implementierst Schulungsprogramme und andere Services, um die Nutzung unserer Lösung proaktiv für die Kund:innen zu optimieren
  • Du überwachst Kundenmetriken und sammelst aktiv Kundenfeedback, um auf die Bedürfnisse einzugehen und eine proaktive Ableitung von Handlungsempfehlungen voranzutreiben

Upselling: Du identifizierst Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten, um den Nutzen für die Kund:innen und damit den Kundenwert zu steigern. Du bringst diese Möglichkeiten unseren Kund:innen proaktiv näher und versuchst diese vor allem am Telefon oder per Videocall zu vertreiben

Aufbau starker Kundenbeziehungen:

  • Als Key-Account-Manager baust du durch regelmäßige Gesundheitschecks, Empathie und Verständnis für individuelle Geschäftsanforderungen eine starke Beziehung zu unseren Kund:innen auf.
  • Dadurch stellst du den Erfolg der Kund:innen sicher, pflegst langfristige, erfolgreiche Partnerschaften und vermeidest proaktiv den Verlust von Kund:innen.
  • Dabei trittst du auf sehr hohem Niveau als Loyalty Experte gegenüber unseren größten Kunden auf und agierst als Sparringspartner

DAS BRINGST DU MIT:

  • Mit Erfahrung im Customer Success Management oder einer vergleichbaren Kundenbetreuungsrolle bringst du ein solides Fundament mit
  • Du hast außerdem bereits Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Verkauf von Upsells oder auch in der Kaltakquise
  • Vorzugsweise hast du Erfahrung in einem Scale-up-Umfeld und mit Software as a Service-Plattformen
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte klar und einfach zu vermitteln
  • Eine proaktive Herangehensweise, um frühzeitig potenzielle Herausforderungen zu erkennen und proaktiv Lösungen zu entwickeln
  • Schnelle Reaktionsfähigkeit auf deine Kundenanfragen und Anpassung an sich ändernde Anforderungen
  • Sicherer Umgang mit einem CRM System
  • hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in Englisch
  • Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung

Für diese Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab EUR 48.000,--. Je nach Qualifikationen und Erfahrungen besteht die Möglichkeit zu einer Überzahlung.

kundenerfolg #accountmanagement #kundenbindung #customerrelationship #bestandskundenbetreuung #consultant

Ausgezeichnet von kununu zur Top Company 23, 24 und 2025

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

hello again GmbH
Luisa Kirchmayr
HR Managerin

Dr. Herbert-Sperl-Ring 3
4060 Leonding
Web: https://www.helloagain.com/de/jobs/

Kontakt

hello again GmbH

Dr. Herbert-Sperl-Ring 3
4060 Leonding

Arbeitgeberprofil ansehen