Werkstudent (m/w/d) im Bereich After Sales-Abwicklung Ersatzteile & Reparaturen

bei Siemens Mobility Austria GmbH Wien vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Werkstudent (m/w/d) im Bereich After Sales-Abwicklung Ersatzteile & Reparaturen

Wir verwirklichen, worauf es ankommt. Mit unseren MitarbeiterInnen
elektrifizieren, automatisieren und digitalisieren wir Österreich.

Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG. Siemens Mobility ist seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Transportlösungen und entwickelt sein Portfolio durch Innovationen ständig weiter. Zum Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Mit der Digitalisierung ermöglicht Siemens Mobility Mobilitätsbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Infrastruktur intelligent zu machen, eine nachhaltige Wertsteigerung über den gesamten Lebenszyklus sicherzustellen, den Fahrgastkomfort zu verbessern sowie Verfügbarkeit zu garantieren. Weitere Informationen findest du unter: www.siemens.de/mobility

Derzeit suchen wir für unseren Mobility Standort in 1210 Wien einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich After Sales-Abwicklung Ersatzteile & Reparaturen im Ausmaß von 25 bis 30 Stunden pro Woche (Teilzeit).

Dein neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert

Du unterstützt bei der Betreuung internationaler Schienenfahrzeug-Betreiber in Hinblick auf:

  • Ersatzteilversorgung
  • Reparaturabwicklung
  • Service- und Wartungsangelegenheiten
  • Technische Klärungen

Deine Tätigkeit umfasst die Mithilfe bei folgenden Abwicklungen in SAP:

  • Termingerechte Bearbeitung von Kundenbestellungen im Standard- und Projektgeschäft mit Auftragsanlage, Auftragsbestätigung und Veranlassung der Auslieferung
  • Termingerechte Durchführung der Bestellungen an den Lieferanten inkl. Bearbeitung von Klärungen
  • Erstellung von Angeboten
  • Zielorientierte Auftragsverfolgung
  • Festigung der Kundenbindung durch qualifizierte Kundenbetreuung
  • Schnittstelle zu Lieferanten, Logistik, Supporteinheiten, internen Kunden und ggf. Endkunden in den Ländern
  • Mahnwesen zum Lieferanten (Bestätigungen, Lieferscheine, etc.)
  • Einhaltung und Prüfung von Compliance und Exportrichtlinien

Deine Qualifikationen - fundiert und adäquat

  • Laufendes Studium
  • Erfahrung im Kundendienst, sowie Kenntnisse zu Instandhaltungs- und Beschaffungsmethoden der Bahnbetreiber sind wünschenswert
  • Erfahrung in der Sachbearbeitung im After Sales, SAP-Kenntnisse (Auftragsabwicklung, Bestellung) ist von Vorteil
  • Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse (S-Verweise, etc.) für Listenpflege
  • Du arbeitest zielgerichtet, lösungsorientiert und hast wirtschaftliches Grundverständnis
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich
  • Teamfähigkeit


Was muss ich noch wissen?

Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion EUR 39.718,70 (Vollzeit Basis). Siemens als Großkonzern bietet darüber hinaus weitere Sozialleistungen und Benefits.


Wie kann ich mich bewerben?

Wenn du Interesse an dieser Position hast, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online Bewerbung. Für offene Fragen kannst du dich gerne bei Frau Lisa Reiser unter lisa.reiser@siemens.com oder telefonisch unter +43 51707 20345 melden.

Kontakt

Siemens Mobility Austria GmbH

Siemensstraße 90
1210 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen