For every place that matters: Als ein weltweit führender Anbieter von Zugangslösungen für Schulen, Banken, Flughäfen, Krankenhäuser, Hotels und viele mehr ermöglichen wir es Menschen, sich uneingeschränkt an sicheren und nachhaltigen Orten zu bewegen. Unsere Arbeit ist WICHTIG. SIE sind wichtig. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten, ihre Karriere wachstumsorientiert gestalten zu können. Bei rund 16.000 Mitarbeitern weltweit trägt JEDES Teammitglied zu unserer Mission bei und kann einen positiven Unterschied machen. Indem wir als ein globales Team arbeiten, wachsen wir als Unternehmen, wachsen weiter zusammen und wachsen auch persönlich. Bauen Sie Ihre Karriere mit uns auf!
Sales Controller (m/f/d)
Herzogenburg
Zur Unterstützung unserer Vertriebsorganisation suchen wir einen lösungsorientierten und engagierten Sparring-Partner, der proaktiv mit dem lokalen Finanz-Team sowie dem Shared-Service Center in Sofia zusammenarbeitet.
Ein Ort, an dem Sie zählen
Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
- Monatliches Reporting von Umsatzkennzahlen auf Kunden und Produktebene für alle Sales Entities der dormakaba Austria, Unterstützung des Monatsabschlusses, Support der Planungs- und Forecastprozesse
- Design und Harmonisierung von Vertriebsstrukturen in ERP und Reporting Systemen
- Unterstützung des Managements bei der Identifizierung von Chancen und Risiken, z. B. durch die Entwicklung von KPIs zur Messung der Vertriebserfolge
- Sparringpartner für das Vertriebsteam
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Projekten im Bereich Sales Controlling
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
- Kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Universität) und mehrjährige Berufserfahrung im Controlling idealerweise in einem Konzernumfeld
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP), BI-Tools (SAP Analytics-Cloud, Power BI) sowie MS Excel auf Expertenniveau
- Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft zu unserem Standort Seekirchen (ca. 1-2 x/Monat)
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
- Sicherer Job mit interessanten Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen
- Abwechslung pur statt Langeweile - durch kontinuierliche Projektarbeit und wechselndes Aufgabengebiet ist jeder Tag eine neue Herausforderung!
- Bruttojahresgehalt von mindestens EUR 58.000,- ALL IN, KV Metalltechnische Industrie. Das tatsächliche Gehalt wird nach Qualifikation und Erfahrung individuell vereinbart.
- Gleitzeitvereinbarung und tageweise Homeoffice
- Kantine, Firmen- und Sportevents, Mitarbeiterrabattsystem, sportliche Gruppenaktivitäten, Bike-Leasing
- Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF Gütesiegel)
Interessiert?
Winkler Monika
freut sich auf Ihre Bewerbung.
Bei Fragen rufen Sie uns gerne an:
+43 664 80808 8846
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich den "Jetzt bewerben"-Button.
Jetzt bewerben »