Sales Representative für Tiermedizin (m/w/d)

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Unser Geschäftsbereich Tiergesundheit ist ein vertrauenswürdiger, weltweit führender Anbieter in der Veterinärmedizin. Die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit von Tieren und den Menschen, die diese pflegen, stehen dabei im Fokus. Wir sind ein globales Team unterschiedlicher Fachleute, das gemeinsam daran arbeitet, einen positiven Beitrag für die Tierhaltung und die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu leisten. Wir haben ein tiefes Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Verbrauchern, Tieren, der Gesellschaft und unserem Planeten.

Als eines der bedeutendsten forschenden Pharmaunternehmen in der Veterinärmedizin bietet Tiergesundheit Tierärzten, Landwirten, Tierhaltern und Regierungen eines der größten Portfolios an Tierarzneimitteln, Impfstoffen, Gesundheitslösungen und Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsmanagement sowie eine umfangreiche Palette von digital vernetzten Produkten zur Identifizierung, Rückverfolgbarkeit und Überwachung. Wir investieren in dynamische, umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten und eine moderne, globale Lieferkette. Wir sind in mehr als 50 Ländern vertreten. Unsere Produkte sind in rund 150 Märkten erhältlich.

Unsere Gebietsvertretungen stehen in persönlichem Kontakt mit unseren Kunden. Sie verstehen ihre Bedürfnisse und beraten sie, um so die jeweils optimalen Lösungen für ihre Anforderungen zur Verfügung zu stellen. Die enge Zusammenarbeit unserer Außendienstteams spielt eine entscheidende Rolle bei der Förderung unseres kundenorientierten Geschäftsmodells.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell, eine/n:

Sales Representative für Tiermedizin(m/w/d)

Gebiet OÖ und Nordwestliches NÖ

Aufgabenbereich

  • Betreuung und Beratung von definierten Tierarztpraxen, Tierkliniken und tierärztlichen Instituten im zugewiesenen Gebiet
  • Fachlich-wissenschaftliche Beratung der Tierärzte zu unseren Produkten und Dienstleistungen mit dem Ziel des aktiven Verkaufs und der Nutzung durch Kunden
  • Sicherstellung hochwertiger Kundenkontakte unter Verwendung sämtlicher bereitgestellter Kommunikationsmittel
  • Implementierung von Omnichannel-Marketing-Strategien
  • Regelmäßige Berichterstattung gemäß den firmeninternen Standards über die Ergebnisse und Aktivitäten im zugewiesenen Gebiet
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Vertiefung aller relevanten Kenntnisse im Bereich der Tiermedizin, einschließlich moderner digitaler Kommunikationsformen
  • Eigenverantwortliche Umsetzung sämtlicher geschäftsrelevanter Aktivitäten im zugewiesenen Gebiet gemäß Zielgruppenmanagement und aktueller Besprechungsstrategie
  • Analyse von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten auf eigenständiger Basis
  • Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Fortbildungs- und Abendveranstaltungen mit Tierärzten und tierärztlichen Fachangestellten, sowohl vor Ort als auch virtuell
  • Erreichung der vereinbarten quantitativen und qualitativen Ziele im zugewiesenen Gebiet/Team
  • Teamübergreifende Kooperation und Kommunikation, insbesondere mit anderen Kundenberatern im Außendienst und Field Technical Service Managern
  • Vertretung des Unternehmens auf Kongressen und Fachtagungen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene, veterinärmedizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, vorzugsweise im Tierarzneimittelbereich oder tiermedizinischen Hintergrund mit Motivation für Verkauf
  • Kommunikationsstärke erforderlich, Präsentationsfähigkeiten
  • Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereitschaft zu mehrtägiger Reisetätigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse von MS-Office und digitalen Medien
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen

  • Spannendes und herausforderndes Arbeitsfeld mit modernen „State- of-the-Art" Technologien in einer wachsenden Organisation
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
  • Attraktive Firmenpension
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Jahresbonus sowie Mitarbeiteranerkennungsprämien
  • Großhandelsvergünstigungen, etc.
  • Bezahlte Elternzeit vom Unternehmen für Mütter und Väter im Ausmaß von 12 Wochen
  • Firmenwagen

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 59.200,- vorgesehen. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überbezahlung jedenfalls möglich. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.

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Kontakt

MSD

THE ICON VIENNA, Turm A, Wiedner Gürtel 9-13 9-13/20
1100 Wien

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