Technical Sales Manager*in im Innendienst in der Energietechnik

bei Siemens AG Österreich Wien vor 6 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Technical Sales Manager*in im Innendienst in der Energietechnik

Siemens - Technology to transform the everyday

Als dynamisches und innovatives Unternehmen revolutionieren wir die Art und Weise, wie elektrische Energie genutzt wird. Damit leisten wir einen maßgeblichen Beitrag zur Energiewende. Wenn Sie eine Karriere suchen, die von Kreativität, Teamgeist und technologischer Exzellenz geprägt ist, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, schauen Sie hier nach. Diese Position kann sowohl auf Teilzeit als auch Vollzeit Basis ausgeführt werden.

Ihr Arbeitstag bei uns

  • Durch Ihre Tätigkeiten bei uns unterstützen Sie unsere Kunden bei der Dekarbonisierung und der Aufrechterhaltung einer sicheren Stromversorgung
  • Direkter Kundenkontakt und Beratung von bestehenden Kunden in Österreich zu unseren Produkten, Lösungen und Services über digitale Kanäle (LinkedIn, Videocall, Email, Telefon, etc.)
  • Identifikation und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Kunden samt kontinuierliche Pflege der Kundenbeziehung
  • Recherche von internen und externen Quellen, Vorbereitung von „Outbound" Anrufen sowie die Qualifizierung der Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Field Sales und unseren Produktexperten, um die Angebote für Deine Kunden auszuarbeiten und Aufträge abzuschließen

Was Sie mitbringen

  • Sie haben einen technischen Hintergrund
  • Sie haben Erfahrung im Verkauf
  • Nachhaltigkeit, Innovation, Bekämpfung der Klimakrise sind nicht nur Schlagwörter für Sie, sondern Sie identifizieren sich zu 100% mit unserem Portfolio
  • Sie sind bereit sich in neue Themen einzuarbeiten und dranzubleiben, sind aber flexibel genug, sich dann auch wieder neuen Herausforderungen im Unternehmen zu stellen
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was wir Ihnen noch bieten

  • Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell. Sie entscheiden wann Sie im Homeoffice und wann Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen in unseren top ausgestatteten modernen Büros arbeiten
  • In unserer Kantine finden Sie eine breite Auswahl an Speisen und genießen Ihren Kaffee, Tee oder after-work-drink aus der Cafeteria
  • Nutzen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen unsere Tennisanlage oder eines der sonstigen Angebote des Kultur- und Sportvereins
  • Neben der rollenspezifischen Ausbildung haben Sie bei uns Zugriff auf e-learning Plattformen wie LinkedIn Learning und finden ein endloses Angebot von internen online Trainings
  • An Fenstertagen bzw. zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir geschlossen
  • Ein Betriebskindergarten steht Ihnen zur Verfügung
  • Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit mit dem sogenannten „Share Matching Programm" Aktionär der Siemens AG zu werden
  • und vieles mehr

Warum Sie zu uns kommen sollten

Siemens gehört zu den Top 10 innovativsten Unternehmen weltweit (BCG's #50MostInnovative 2023) und die Siemens AG Österreich zählt zum wiederholten mal zu den Top 3 beliebtesten Arbeitgebern in Österreich (LinkedIn - Top Companies Österreich).

Unser Angebot

Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 59.016,-. Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Unser Bewerbungsprozess

Wir hoffen, Ihr Interesse für diese Position geweckt zu haben. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Die Stelle ist ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Marilena Weiß unter marilena.weiss@siemens.com gerne zur Verfügung.

Kontakt

Siemens AG Österreich

Siemensstrasse 90
1211 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen