Kenn-Nr. 11623
Technischer Service, Objekteinrichtung und Handel
Vertriebsgeschäftsführung Österreich (w/m/d)
Schlüsselposition im Pflegebereich
Linz
Home-Office-Möglichkeit
Flexible Arbeitszeiten
Firmen-PKW (E-Auto)
Gratis Firmen-Parkplatz
TOP kununu-Arbeitgeberbewertung
Sonderurlaubstage, soziale Leistungen, gemeinsame Erlebnisse, Aus- und Weiterbildungen
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Unternehmen in der DACH- Region mit besonderem Fokus auf Pflegeeinrichtungen. Das österreichische Vertriebs- und Serviceunternehmen wir nun mit einer vertriebsstarken und unternehmerisch denkenden Geschäftsführung besetzt, die gemeinsam mit dem gut eingespielten Team aus Verkaufsaußen- und Innendienst, Projektverantwortlichen und Servicetechnikern das Potenzial im Markt weiter ausschöpft.
Ihre Aufgaben:
- Sie erarbeiten und implementieren innovative Vertriebsstrategien zur Erschließung neuer Märkte und zum Ausbau des Kundenstamms und neuer Partnerschaften.
- Sie verantworten die Umsatz- und Vertriebsziele des Unternehmens, steuern die Vertriebsteams, legen Ziele fest und überwachen die Performance.
- Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen und identifizieren neue Cross-Selling- und Upselling-Möglichkeiten.
- Sie analysieren Markttrends, Kundenbedürfnisse und Wettbewerber, um Vertriebsstrategien stetig zu optimieren.
- Sie motivieren, fördern und entwickeln gemeinsam mit Ihren Führungskräften die Mitarbeitenden und schaffen eine positive, leistungsorientierte Unternehmenskultur.
- Mit Marketing und anderen Abteilungen der Unternehmensgruppe arbeiten Sie eng zusammen.
- Zusätzlich zur Strategische Abstimmung mit der Gesamtunternehmensleitung fällt auch das Reporting in Ihre Verantwortung.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Vertrieb, Marketing oder einem vergleichbaren Fachgebiet
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Vertriebsfunktion, idealerweise im Gesundheitswesen, Health Care oder Pflegebereich
- Ausgeprägte Vertriebsstärke und nachweisbare Erfolge im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie in der Erreichung von Umsatzzielen
- Tiefes Verständnis von Vertriebsprozessen, Vertriebsstrategien, Kundenmanagement und Marktentwicklungen
- Hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Denken und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
- Hands-on-Mentalität und Freude an der aktiven Mitgestaltung des Unternehmenserfolgs
Unser Angebot:
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und 30 Urlaubstage
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Gesundheits- und Mobilitätsbenefits
- Gestaltungsfreiraum in einer verantwortungsvollen Führungsposition mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Für diese spannende Führungsfunktion bietet Ihnen unser Auftraggeber ein attraktives Gehaltspaket mit Firmen-PKW, wobei dieses individuell mit Ihnen vereinbart wird.
Dr. Bernhard Winkler, MBA CMC
bernhard.winkler@trescon.at
+43 732 738341 | Kenn-Nr. 11623
Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung!
Online bewerben
E-Mail schreiben