Area Sales Manager (Verkaufsleiter:in) (m/w/d)

bei Wella Austria GmbH Wien vor 5 Tagen
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ÜBER WELLA

Wella Company ist eines der weltweit führenden Kosmetikunternehmen, das sich aus einer Familie von Marken-Ikonen wie Wella Professionals, Sebastian Professional, OPI, Nioxin und ghd gründet. Mit 6.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in über 100 Ländern ermöglichen Wella Company und seine Marken den Konsumenten, sich in ihrem eigenen Look & Feel zu verwirklichen. Als Vorreiter in der Haar- und Nagelindustrie befähigt Wella Company seine Mitarbeiter, Konsumenten zu begeistern, Kunden zu inspirieren, gesellschaftlich engagiert zu arbeiten und Stakeholdern nachhaltiges Wachstum zu bieten. Weitere Informationen zur Wella Company finden Sie hier: www.wellacompany.com

ÜBER DEN WELLA AUßENDIENST

Im Wella Außendienst leben wir für die Friseurbranche und den direkten Kontakt zu unseren Friseurkunden. Wir sind nicht nur Verkäufer mit Leib und Seele sondern auch verantwortlich für das Wachstum und die Beratung unserer Friseurkunden. Unsere Business Partner Friseure sind wichtige Sparringspartner für unsere Kunden und unterstützen beim Aufbau und Wachstum der Salons, erkennen Potentiale und sind so von zentraler Bedeutung bei der Vermarktung unserer Produkte sowie der Etablierung unserer Dienstleistungskonzepte.

Area Sales Manager (m/w/d)
Ost Österreich (Wien, Niederösterreich, Burgenland, Teile Oberösterreich und Kärnten)

HALLO, WELLA-FUTURE-TALENT!

Bei uns zählt dein Talent und deine individuelle Meinung - du hast die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und Teil des lokalen Führungsteams zu sein. Hier bist du nicht nur eine Nummer, sondern gestaltest Entscheidungen mit und bringst deine Ideen ein. Klingt das spannend für dich? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil der Wella Company - dem führenden Unternehmen für Haar- und Nagelpflege in der Beauty-Branche!

DEIN BEITRAG IN UNSEREM TEAM

  • Umsetzen einer markenspezifischen Distribution unter Einhaltung der Vertriebs- und Marketingvorgaben
  • Führen, Motivieren und Weiterentwickeln des Vertriebsteam Ost (8 Mitarbeiter: innen)
  • Steuern von Promotions und verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Analysieren und Ausschöpfen von kundenindividuellen Potentialen
  • Aufbauen und Pflegen von guten Beziehungen zu den wichtigsten Kunden im zu verantwortenden Verkaufsgebiet
  • Überwachen und steuern der Umsatzentwicklung in den zugeordneten Verkaufsgebieten
  • Ermittlung von Umsatzpotenzialen und zusätzlichen Kundenbedürfnissen in den Verkaufsgebieten. Unterstützung und Coaching der Mitarbeiter bei der Ausarbeitung von Angeboten und Lösungsansätzen für das Salonmanagement/ Salonentwicklungsmöglichkeiten zur Umsatzsteigerung im vorgegebenen Handlungsspielraum und in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Identifizierung von potenziellen Neukunden und deren aktive Gewinnung
  • Führung von Jahresentwicklungsgesprächen mit Kunden inkl. Schließung einer Jahresabnahmevereinbarung und Depotverträgen
  • Präsenz bei Kundenveranstaltungen / Friseurservice-Schulungen zur Kundenbindung und persönlichen fachlichen Weiterentwicklung
  • Berichterstattung nach den gültigen Richtlinien über Besuchs- und Reisetätigkeit sowie Informationen über wichtige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
  • Erstellung einer optimalen Reise- und Besuchsplanung für die zu bereisenden Gebiete und Mitarbeiter (Zeiteffektivität & Kostenreduktion)
  • Informieren über Mitbewerberaktivitäten
  • Vorbereiten und Durchführen von Konferenzen und Meetings
  • Einhaltung der zu verantwortenden Budgets
  • Mitwirken beim Zielvergabe und Budgetierungsprozess für das zu verantwortende Team

WAS DU MITBRINGST

  • Langjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Außendienst, idealerweise Erfahrungen im Professional Hair Bereich oder in der Kosmetik
  • Führungserfahrung, idealerweise Erfahrung im Führen, Coachen und Weiterentwickeln eines Außendienst Teams
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder höher
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Administratives, organisatorisches Talent, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Durchsetzungsstärke und hohem Maß an Zielorientierung
  • Hohe Selbstmotivation und Fähigkeit, effektiv und nachhaltig zu arbeiten und zu organisieren
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Pkw Führerschein und hohe Reisebereitschaft

FREUE DICH AUF

  • Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket, kollektivvertragliches Grundgehalt EUR 38.000 mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
  • Förderung des persönlichen Potenzials und individueller Karrierewege
  • Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
  • Gestaltungspielraum - Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen
  • Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
  • Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein internationales sowie vielfältiges Umfeld, in dem das „WIR" im Vordergrund steht!

Bei Anfragen melde Dich gern direkt an unsere DACH Recruiterin, Wioletta, unter wioletta.bajerska@wella.com. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Werde ein Teil der „WELLA- Familie" und wirke beim Neuaufbau der Eigenständigkeit mit. Wir leben unsere Werte! #wellafamily #wellacareers


Wir bieten qualifizierten Kandidaten gleiche Beschäftigungschancen ohne Rücksicht auf ethnische Herkunft, Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, Familienstand, Veteranenstatus oder andere Merkmale. Wir halten uns an die Behindertengesetze und treffen angemessene Vorkehrungen für BewerberInnen und MitarbeiterInnen mit Behinderungen.

Wella Austria GmbH

Kontakt

Wella Austria GmbH

Technologiestraße 10/4 - Europlaza 2E
1120 Wien

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