Sales Backoffice und Customer Service (w/m/d)

bei ALD Automotive Fuhrparkmanagement und Leasing GmbH Wien gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Sales Back Office / Customer Service Mitarbeiter*in (w/m/d)

Vollzeit (38,5 Std.), Standort Wienerberg

smart bewerben

Mach' deinen Schritt zum Fortschritt.

Werde Teil von Ayvens, dem führenden Anbieter für bessere Mobilität. Mit Niederlassungen in 42 Ländern, 3,4 Millionen verwalteten Fahrzeugen, davon über eine halbe Million Elektrofahrzeuge, und rund 14.000 Mitarbeitenden sorgen wir für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmensflotten und auf den Straßen. Entdecke die spannende und dynamische Welt der betrieblichen Mobilität und gestalte die Zukunft aktiv mit.

Deine zukünftige Rolle.

  • Du unterstützt unsere Verkäufer*innen in der Akquise Phase​
  • Du bist gemeinsam mit unseren Customer Relationship Manager*innen für die Betreuung unserer Kund*innen zuständig
  • Du bist Ansprechpartner*in bei telefonischen und schriftlichen Anfragen​
  • Du berechnest Leasingangebote, Ausschreibungen und bereitest Vertragsunterlagen auf​
  • Du kümmerst dich um die Bestellungen und alle damit verbundenen Tätigkeiten ​
  • Du beantwortest Fragen zu Leasingofferten und berätst zum Thema Neufahrzeugauswahl
  • Du pflegst die Daten im CRM-System und übernimmst administrative Aufgaben (z.B. Reports und Auswertungen)
  • Du bist Ansprechperson für Fragen zu Vertragsanpassungen

Das bringt dich in die Poleposition.

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HAK, HLW, …) oder eine abgeschlossene kaufmännische Lehre​
  • Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt; Erfahrung im Bereich Leasing und/oder im Fahrzeugbereich ist von Vorteil​
  • Du hast ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift​
  • Du bist versiert in den MS Office Programmen​
  • Du bist kommunikativ und handelst kund*innen- und serviceorientiert​
  • Du hast eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise

Das kannst du von uns erwarten.

Gehalt

Für diese Position bieten wir ein Mindest-gehalt von EUR 34.500,- brutto pro Monat, je nach Qualifikation und Berufserfahrung mit Bereitschaft zur Überzahlung.

Arbeitsumfeld

Hochmodernes Büro in verkehrsgünstiger Lage am grünen Wienerberg, wo du auch deinen Hund mitbringen kannst. Modernste IT-Ausstattung.

Teamwork

Flache Hierarchien, eine offene Du-Kultur, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich mit Ideen und Lösungen einzubringen.

Onboarding und Weiterbildung

6-wöchiges Onboarding Programm, umfangreiches Weiterbildungsangebot, angepasst an deine individuellen Entwicklungsziele.

Gesundheit und Vorsorge

Umfangreiches Vorsorgeangebot, Impf-aktionen, Arbeitspsychologische Beratung, günstige private Gruppenkranken-versicherung.

Vergünstigungen

Öffi- oder Parkplatzzuschuss, Rabatte bei diversen Partnern, Essenszuschuss, Obst und Getränke kostenlos im Büro, E-Poolauto zum Ausborgen.

Work-Life-Balance

38,5h Normalarbeitszeit, Gleitzeit und die Homeoffice-Möglichkeit sorgen für eine optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben.

Events und Aktivitäten

Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teilnahme am Pride- oder Business Run - bei uns findest du viele Möglichkeiten fürs gemeinsame Vernetzen und Feiern.

Life @Ayvens.

Bei Ayvens kommen die besten Talente der Mobilitätsbranche zusammen, um gemeinsam etwas zu bewirken - mit unserer Kultur der Zusammenarbeit, Authentizität, Neugierde und des Commitments als Kompass.

Wir arbeiten zusammen

Wir arbeiten als Team und teilen Best Practices. Wir hören einander zu, um stets die besten Lösungen für unsere Stakeholder zu finden.

Wir sind neugierig

Wir stellen Fragen und hinterfragen den Status Quo, um besser zu werden. Wir entwickeln uns für unsere Stakeholder stetig weiter.

Wir sind authentisch

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem alle so sein können, wie sie sind. Wir gehen offen und ehrlich miteinander um. Wir sehen unsere Vielfalt als Stärke.

Wir sind committed

Wir halten, was wir versprechen und scheuen keine Herausforderung. Wir sind ein verlässlicher Partner für unsere Stakeholder.

Interessiert?

Wir freuen uns darauf, dich schon bald kennenzulernen.

Bei Fragen ist Ann-Kathrin Tomasich vom Recruiting Team gern für dich da! Du erreichst sie per smart bewerben

smart bewerben

Kontakt

ALD Automotive Fuhrparkmanagement und Leasing GmbH

Rivergate, Handelskai 92/3. OG/Gate 1
1200 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen