Teamleitung Key Account Management (w/m/d) – Abfallwirtschaft

bei HR-Beratung HÖDL Graz vor 6 Tagen

Wir sind ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen in der Abfallwirtschaft mit Tochtergesellschaften in mehreren Ländern. Abfall ist eine wertvolle Rohstoff- und Energiequelle und unser Kerngeschäft ist die bestmögliche Nutzung von Abfällen zur Ressourcenschonung mithilfe von Know-how und Hightech. Im Zuge einer geregelten Nachfolgeplanung suchen wir zur Leitung unseres Key Account Management-Teams genau Sie als vertriebsorientierte, kompetente Verstärkung.

Teamleitung Key Account Management (w/m/d) - Abfallwirtschaft

Standort: Graz oder Wien

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres bestens eingespielten kleinen Teams verantwortlich. Sie führen durch Ihre Kompetenz und Vorbildwirkung, begeistern und coachen Ihr Team, sind eine starke Schnittstelle und ein guter Kommunikator zu anderen Fachbereichen im Unternehmen.
  • Kern Ihrer Aufgabe ist es, gemeinsam mit Ihrem Team unsere Großkunden im gewerblichen und kommunalen Bereich proaktiv zu betreuen und maßgeschneiderte spezielle Lösungen für unsere Key Accounts zu entwickeln. Es gelingt Ihnen, die Kundenbindung und -zufriedenheit weiter zu erhöhen und gemeinsam mit dem regionalen Vertrieb österreichweite Entsorgungslösungen zu konzipieren und umzusetzen.
  • Die Bearbeitung von Ausschreibungen und Altlastensanierungsprojekten fallen ebenso in den Verantwortungsbereich Ihres Teams wie die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle, die entsprechende Preisfindung und das Führen von Vertragsverhandlungen.
  • Sie berichten direkt an die Vertriebsleitung, erstellen Strategien zur effektiven Umsetzung von Zielvorgaben und sind für Forecast, Budget, Umsatzerreichung und diverse Berichte an die Vertriebs- und Geschäftsleitung verantwortlich.
  • Die Mitarbeit in konzerninternen Arbeitsgruppen und Projekten zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Optimierung der bestehenden Prozesse in Ihrem Vertriebsbereich.
  • Sie sind im regelmäßigen Kontakt mit den Entscheidungsträgern unserer Großkunden und nehmen an Fachtagungen, Kundenevents und Veranstaltungen teil.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Zusatzqualifikationen in der Abfallwirtschaft (z.B. als Abfallbeauftragte/r) sind von Vorteil.
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise in der Abfallwirtschaft bzw. im Facility Management mit oder haben großes Interesse, sich in diesem spannenden, nachhaltigen und zukunftsorientierten Umfeld zu etablieren.
  • Sie haben gute MS Office- und Englischkenntnisse, Erfahrung mit einem CRM-System, betriebswirtschaftliches Wissen und ein gutes Zeitmanagement. Erste Führungserfahrung oder die Bereitschaft, eine Teamleitung zu übernehmen, zeichnen Sie aus.
  • Sie überzeugen uns mit Ihrem empathischen, kooperativen Führungsstil, Ihrer respektvollen, wertschätzenden Persönlichkeit und Ihrem kompetenten, verbindlichen Auftreten.
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Vertriebs- und Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und ein proaktiver Arbeitsstil zählen zu Ihren Stärken.
  • Sie sind zuverlässig, verantwortungs- und qualitätsbewusst, bringen eine gewisse Reisebereitschaft mit und wohnen im Großraum Graz oder Wien oder dazwischen.

Unser Angebot an Sie:

  • Wir bieten Ihnen eine langfristige, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Führungsposition im Key Account Management mit Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Bei uns erwarten Sie gelebter Teamspirit, flache Hierarchien, ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld und regelmäßige Mitarbeiterevents.
  • Wir bieten Ihnen ein professionelles Onboarding, flexible Arbeitszeiten, ein interessantes Trainings- und Weiterbildungsangebot und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in einem Partnernetzwerk. Homeoffice ist nach der intensiven Einarbeitungsphase möglich.
  • Wir schätzen unsere Mitarbeitenden sehr und bieten Ihnen für diese Position ein attraktives Bruttojahresgehalt ab EUR 80.000,-- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
  • Es steht Ihnen ein Firmenfahrzeug - ein E-Fahrzeug ohne Sachbezug ist möglich - auch zur Privatnutzung zur Verfügung.

Interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen via smart bewerben an unsere Beraterin, Frau Mag. Ingrid Hödl, die Ihnen für erste Fragen gerne auch telefonisch unter 0664/1446581 zur Verfügung steht.

Kontakt

HR-Beratung HÖDL

Finsterergasse 18/1/108
1220 Wien

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