Sales Assistant (m/w/d) Projektmanagement Private Labels

bei Seher + Partner OG Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Sales Assistant (m/w/d) Projektmanagement Private Labels

Kennziffer 635, Wien

HIER ONLINE BEWERBEN

Unser Auftraggeber ist auf die Entwicklung und Produktion von innovativen, hochwertigen Lebensmitteln in verschiedenster Darreichungsform spezialisiert. Namhafte, internationale Handelsorganisationen vertrauen auf die Innovationskraft, hohe Qualität und das fundierte Know-how. Das kontinuierliche Wachstum über viele Jahre hinweg zeigt die Krisenfestigkeit der Branche. Das Vertriebsteam sucht nun eine motivierte Verstärkung im Bereich Auftragsabwicklung und Projektmanagement Private Labels.
Während einer umfassenden Einschulungsphase lernen Sie zunächst in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Ihren Kolleginnen die Handelspartner und Kunden im Lebensmittelhandel kennen. So wachsen Sie step-by-step in die Betreuungs- und Projektmanagementaufgaben hinein, um diese in Folge mit hoher Eigenständigkeit abzudecken.
Bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben werden Sie von Ihren Kolleg
innen aus Vertrieb und anderen Fachabteilungen unterstützt. Sie sind der Teamleitung Key Account Management unterstellt:

  • Serviceorientierter Ansprechpartnerin für definierte Großkunden/Key Accounts in operativen Belangen, z.B. Bemusterungen, Spezifikationsbereitstellungen, Rechnungskorrekturen u.v.m.
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden in Österreich und Deutschland in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing
  • Abwicklung sämtlicher Prozesse betreffend Ausschreibungen, Angebotserstellung bis zur Auftragsumsetzung
  • Schnittstelle zwischen Kunden, internen Abteilungen und dem Vertrieb bei der Umsetzung von Private Label Produkten
  • Überwachung der Angebots- und Erstlieferungsfristen
  • Betreuung und Befüllung von kundenspezifischen Ausschreibungsportalen und Dokumenten
  • Umsetzung von Verpackungsdesigns nach Kundenvorgaben in Koordination mit Agenturen und Druckereien
  • Teilweise Assistenztätigkeiten für Key Account Manager*innen
  • Monatliches Reporting von Verkaufszahlen an die Geschäftsführung
  • Aktualisierung und Pflege von Daten im ERP-System

Folgende Qualifikationen sind uns wichtig:

  • Motiviertes Organisationstalent mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu überblicken und Deadlines im Auge zu behalten
  • Freude am Kundenkontakt
  • Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Vertriebstätigkeit oder im Projektmanagement, idealerweise in der Lebensmittel-/Konsumgüterindustrie
  • Empathische und kommunikative Persönlichkeit mit analytischem Denken
  • Loyaler Teamplayerin mit genauem Arbeitsstil

Das Angebot, das wir Ihnen machen:

  • Eine spannende, wachstumsorientierte Karrierechance mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem von Wertschätzung und flachen Hierarchien geprägten Traditionsunternehmen
  • Ein junges, sympathisches und motiviertes Team
  • Modernes Büro in der Innenstadt von Wien mit ausgezeichneter öffentlicher Verkehrsanbindung
  • Home-Office Möglichkeit (nach Einschulungsphase bis zu 2 Tagen/Woche)

Gehalt:
Das Bruttomonatsgehalt ist mit mind. EUR 3.200,- dotiert. Die Bereitschaft zur marktüblichen Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung besteht.

Ihr Ansprechpartner

Mag. Helga Töpfl
Geschäftsführende Gesellschafterin
T: +43 732 890 900
E: h.toepfl@seherundpartner.at

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung!

HIER ONLINE BEWERBEN

Kontakt

Seher + Partner OG

Zelinkagasse 10
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs