Technischer Vertriebsinnendienst inkl. Bestellwesen (m/w/x)

bei ISG Personalmanagement GmbH Asten heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Technischer Vertriebsinnendienst inkl. Bestellwesen (m/w/x)

Vollzeit / Krisensicheres, mitarbeiterorientiertes Unternehmen / Dienstort: Asten

BEWERBEN

Interessante Tätigkeit

Gutes Betriebsklima

Parkplatz

Essenszuschuss

Öffi-Ticket

Unser Auftraggeber, mit Sitz im Zentralraum Oberösterreich, erfüllt mit seinen Premium-Produkten aus dem Industriegüterbereich individuelle Kundenwünsche, gestaltet wirtschaftliche Lösungen, bietet technisches Know-how, Qualität und zuverlässiges Service.

Für die internationale Firmengruppe bedeutet Bewegung auch Aufbruch, Neues wahrnehmen, lernen und sich innovativ den Veränderungen der Wirtschaft stellen. Das Unternehmen verfügt über eine jahrhundertelange Tradition und befindet sich auf einem sehr dynamischen und innovativen Erfolgskurs.

Aus aktuellem Anlass sucht unser Aufraggeber eine aktive Unterstützung im Vertriebsinnendienst für die vollumfängliche Abwicklung und Betreuung von Kundenaufträgen, in Kombination mit spannenden Aufgaben im Bestellwesen.

Ihr Tätigkeitsbereich umfasst folgende Aufgaben:

Im Vertriebsinnendienst 80%:

  • Verantwortlich für den gesamten Kundenauftragsprozess. Von der Erfassung der Aufträge bis zur Terminabklärung und -verfolgung und Lieferbereitschaft
  • Erstellung einfacher Angebote im Rahmen von Standardprodukten/-Konditionen
  • Koordination und Abstimmung von Kundenaufträgen mit den internen Abteilungen und dem Vertrieb
  • Stammdatenpflege
  • Unterstützung des Teams im Vertriebsaußendienst

Im Bestellwesen 20%:

  • Produkteinkauf sowohl aus der Firmengruppe (Eigenprodukte), als auch von internationalen Herstellern (Schwerpunkt Europa)
  • Disposition der Waren und Überwachung der Lieferketten
  • Lieferantenpflege und ggf. Suche neuer Lieferanten inkl. Preisverhandlungen mit Schwerpunkt AT und DE

Was wir uns von Ihnen als Voraussetzung für diesen spannenden Job erwarten:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, HTL etc.)
  • Einige Jahre relevante Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, der Auftragsabwicklung oder im Bereich Bestellwesen z.b. als Junior Einkäufer/in oder in der Assistenz
  • Branchenerfahrung im technischen Umfeld, zum Beispiel im Bereich Stahl von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Erfahrung mit ERP-Systemen, Vorzugsweise SAP
  • Teamorientierte Persönlichkeit sowie ein eigenverantwortlicher, selbständiger und zuverlässiger Arbeitsstil
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, sprachlich gute Ausdrucksweise und entsprechende Umgangsformen runden Ihr Profi positiv ab
  • Überstundenbereitschaft bei Bedarf

Das dürfen Sie im Gegenzug erwarten:

  • Langfristige Festanstellung in einem soliden, krisensicheren Unternehmen mit sehr guten Betriebsklima und flachen Hirarchien
  • Umfassendes Verantwortungsgebiet und spannende Projekte
  • Eine gründliche Einarbeitung und die Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • Ein Bruttojahresgehalt von ca. 50.000,-, mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
  • Firmenparkplatz
  • Lieferkantine von Mo bis Donnerstag mit geringen Selbstkosten
  • Fahrtkostenersatz öffentlicher Verkehrsmittel (Basis Monatskarte) ab einer einfachen Entfernung von mehr als 10km zwischen Wohn- und Dienstort

Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 103 788 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.

Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.

ISG Personalmanagement GmbH
Office Oberösterreich
Silke Mörtenhuber, MSc, T: +43-664-40 590 35
@:bewerbung.moertenhuber@isg.com

Kontakt

ISG Personalmanagement GmbH

Universitätsring 14
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen