Vertriebsexpert*in für digitale Gebäudetechnik
1210 Wien - Job-ID: g57p609m, #Softwarelösungen#Vertrieb#Digitalisierung
Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.
Wir suchen ab sofort für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Smart Infrastructure - eine*n Vertriebsexpert*in für digitale Gebäudetechnik - im Bereich Customer Service/Außendienst für das Verkaufsgebiet Ost (Wien, Niederösterreich, Burgenland-Nord) im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden.
Mit einer umfassenden Einschulung sowie der Unterstützung vom erfahrenen Kundendienst-, Verkaufs- und Portfolioteam bereiten wir Sie auf Ihre Aufgabe vor.
Mehr über den Siemens-Bereich, in dem Sie künftig tätig sein könnten: Siemens Smart Infrastructure.
Ihre Aufgaben
- Sie beraten Kund*innen zu Serviceleistungen und verkaufen aktiv Servicevereinbarungen mit Fokus auf digitale Portfolioelemente im Bereich der Gebäude- und Sicherheitstechnik (Software-Abos, Apps, Cloudlösungen für Energie- & Anlagenmonitoring, etc.)
- Sie verhandeln Vertragsänderungen und passen Verträge an deren Bedürfnisse an
- Sie übernehmen Kund*innen nach Projektabschluss in Abstimmung mit dem Vertriebsteam und nutzen Bestandsinformationen für neue Geschäftsmöglichkeiten
- Sie analysieren Märkte und Kundenbedürfnisse, identifizieren und bewerten Geschäftsmöglichkeiten und erkennen Cross- und Upselling-Potentiale
- Sie stehen für Fragen zur Umsetzung neuartiger Services bereit und fokussieren auf Digitalisierungsthemen bei der Planung von Serviceverträgen
- Sie sind verantwortlich für Vertragsinhalte, Planung, Zielerreichung und Reporting inklusive Forecasts und Kostenverfolgung
- Ihr Ziel ist die Steigerung der Anzahl und des Volumens von Service-Verträgen, sowie den Anteil digitaler Services
- Sie entwickeln kontinuierlich Ihre Kenntnisse des Marktes, der Technik, der Services sowie vertriebliche, rechtliche und kommerzielle Aspekte weiter
Ihre Qualifikation
- Technische Ausbildung in Informationstechnologie, Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder ähnliches
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Software bzw. digitaler Anwendungen
- Kenntnisse in der Gebäudetechnik von Vorteil (z.B. Mess-Steuer-Regeltechnik, Sicherheitstechnik, Netzwerktechnik, Gebäudeleittechnik)
- Sicherer Umgang mit IT-Systemen (CRM, MS Office)
- Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationstechnik
- Führerschein B
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektive
Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.390,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.
Wie bewerbe ich mich?
Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!
Kontakt: Rafael Fletzberger
Tel.: +43 664 885 57 812
Ihre Vorteile
- Benefits
- Gesundheit
- Handy
- Homeoffice
- Kantine
- Parkplatz
- Weiterbildung
- FirmenPKW
smart bewerben