Trainee Sales (m/w/d)

bei Tribotecc GmbH Wien heute

Tribotecc ist ein weltweit führender Hersteller von Metallsulfiden. Als funktionale Additive kommen sie in Brems- und Kupplungsbelägen ebenso zum Einsatz wie in Schmiermitteln, Kunststoffen, Sinterformteilen, Schleifmitteln, Batterien und in vielen anderen Anwendungen.
Um unsere kontinuierliche globale Expansionspolitik zu unterstützen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Talenten und Fachleuten mit Ideen, die unsere Kunden und uns dabei unterstützen einen entscheidenden Schritt voraus zu sein.

Als Trainee Sales mit Schwerpunkt Europa und Amerika unterstützen Sie den Head of Sales in diesen Regionen, indem Sie aktiv neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren, Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen und zur Erreichung der Umsatzziele des Unternehmens beitragen. Sie werden eng mit dem Vertriebsteam, dem Marketing, dem Kundendienst und anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um das Umsatzwachstum in diesen Märkten zu fördern.

Trainee Sales (m/w/d)

Aufgaben

  • Identifizierung potenzieller neuer Kunden in Europa und Amerika sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen zur Sicherung langfristiger Partnerschaften
  • Durchführung von Marktanalysen zur Ermittlung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Trends
  • Vorbereitung und Präsentation von maßgeschneiderten Verkaufspräsentationen und -angeboten sowie Durchführung von Verhandlungen
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien für die Regionen Europa und Amerika
  • Assistenz des Leiters der Verkaufsregion bei operativen Aufgaben im Bereich der Großkundenbetreuung
  • Durchführung von Marktforschung, um Branchentrends, Konkurrenten und Kundenbedürfnisse zu verstehen
  • Unterstützung des Verkaufsleiters bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und der Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklungs- und Kundendienstteams, um die Kundenbedürfnisse zu verstehen und bestmögliche Lösungen anzubieten
  • Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen zur Abstimmung von Verkaufsstrategien und -zielen
  • Unterstützung bei der Erreichung von Umsatz- und Verkaufszielen in den Regionen Europa und Amerika
  • Regelmäßige Geschäftsreisen in Europa und Amerika für Kundenakquise, Messen, Veranstaltungen und Beziehungsmanagement

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium - vorzugsweise mit Schwerpunkt Sales bzw. Betriebswirtschaft, internationalen Handel oder gleichwertige, kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld, insbesondere in Europa und Amerika.
  • Verhandlungssicheres Englisch - weitere Fremdsprachen von Vorteil (z.B. Italienisch, Spanisch)
  • Zumindest gutes chemisch-technisches Grundverständnis
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Beherrschung von CRM-Systemen und Microsoft Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
  • Mitreißende Teamplayer-Fähigkeiten, Offenheit, und "Hands-on"- Mentalität
  • Begeisterungsfähige Persönlichkeit mit selbstständigem und ergebnisorientierten Arbeitsstil
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten

Gehalt

Das Mindestgehalt beträgt 2.890,09 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Über den Job

Anstellungsart:

  • Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt:

ab 2.890,09 EUR monatlich

Positionsebene:

  • Berufseinstieg

Dienstort:

  • Wien

Berufsfelder:

  • Assistenz, Verwaltung
  • Beratung, Consulting
  • Marketing, PR
  • Sachbearbeitung
  • Sonstige Berufe
  • Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

Tribotecc GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl:

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte:

  • Arnoldstein

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Wien

Erforderliche Kenntnisse

  • Vertrieb
  • Verhandlungsgeschick

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Essenszulage
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmennotebook
  • Firmenhandy
  • Home Office
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Team-Events
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Personalprämien

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Mathias Bodner, MSc
HR-Manager
+4966460509370

Kontakt

Tribotecc GmbH

Industriestraße 23
9601 Arnoldstein

Arbeitgeberprofil ansehen