Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Gebietsleiter 100% (m/w/d)

bei Wetrok Austria GmbH Steiermark vor 2 Wochen

Wetrok ist ein innovativer Schweizer Hersteller von professioneller Premium-Reinigungstechnik und lösungsorientierten Reinigungssystemen. Infolge des anhaltenden Unternehmenswachstums und der steigenden Nachfrage, suchen wir zur Stärkung der Vertriebsorganisation in Österreich eine motivierte, dienstleistungsorientierte sowie selbständige Persönlichkeit.

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Gebietsleiter 100% (m/w/d)

Vertriebsgebiet: Österreich Süd Steiermark/Kärnten

Deine Kernaufgaben für diese vielseitige Aufgabe:

  • Selbständige Betreuung von bestehenden grossen und mittelgrossen Kunden im zugewiesenen Verkaufsgebiet (Handel & Endkunden)
  • Auf- und Ausbau des Vertriebspartnernetzwerks (Handelspartner)
  • Neugewinnung von grossen und mittelgrossen (End-) Kunden (öffentliche Einrichtungen und Behörden, Gesundheitswesen, Hotels, Gebäudereiniger, Industrie, Automotive, Handel, Retail, Bau & Handwerk)
  • Erfassung von Kundenbedürfnissen und Präsentation von individuellen Reinigungslösungen / Reinigungssystemen
  • Erarbeitung von ganzheitlichen Reinigungslösungen
  • Erstellung von Angeboten mit Unterstützung & Support des Vertriebsinnendienstes
  • Nachverfolgung von Angeboten und konsequentes Monitoring der Angebotspipeline
  • Planung und Durchführung kundenspezifischer Veranstaltungen, wie z.B. Schulungen, Hausmessen, Vorführungen und Einweisungen
  • Effiziente und eigenverantwortliche Gebietsplanung nach Zielkundenpriorität
  • Regelmäßiges Berichtswesen
  • Unterstützung bei Analysen des Marktes, insbesondere des zugewiesenen Verkaufsgebietes
  • Pflege und Nutzung des CRM Systems
  • Übernahme von Sonderprojekten im Auftrag der Geschäftsführung Österreich

Dein Profil:

Deine Fachkompetenz:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung
  • Ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten, Vertriebserfahrung im Direktvertrieb oder im mehrstufigen Vertrieb über Fachgrosshandel, etc.
  • Kenntnisse des Reinigungsmarktes und/oder der Handelsstrukturen sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung
  • Praktische Erfahrung im system- bzw. lösungsorientierten Verkauf
  • Technisches Verständnis.
  • Unternehmerische und wirtschaftliche Denkweise
  • Fundierte MS Office Kenntnisse
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift


Deine Methodenkompetenz:

  • Kunden- und lösungsorientiert
  • Effektive und effiziente Arbeitsweise
  • Prozessverständnis
  • Hohe Markt- und Resultatorientierung
  • Hohe organisatorische und planerische Fähigkeiten


Deine Selbstkompetenz:

  • Verantwortungsbewusst und hohes Arbeitsinteresse
  • Pünktlich und zuverlässig
  • Vertrauenswürdig
  • Selbständig, ehrlich und offen
  • Belastbar
  • Durchsetzungs- und abschlussstark
  • Flexibel und mobil
  • Kommunikativ und überzeugend
  • Positive Lebenseinstellung und Ausstrahlung
  • Viel Humor und Spass am Vertrieb und an der Arbeit

Das bieten wir dir:

  • Familiäre und kollegiale Team- und Unternehmenskultur
  • Spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gute Sozialleistungen und eine marktgerechte Entlohnung ab EUR 40.000.- (Fixlohn) auf Vollzeitbasis, plus grosszügige Provisonsregelung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Umfassende Einarbeitung und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Die Möglichkeit, bei einem innovativen Premium-Hersteller zu arbeiten, der sich durch lösungsorientierte Reinigungssysteme definiert
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Homeoffice (Remote)
  • Notebook, Handy
  • Firmen-PKW, auch zur Privatnutzung
  • gerneperdu

Als Tochtergesellschaft einer bedeutenden traditionsreichen Schweizer Familienholding haben wir uns mit innovativen Produkten und konsequenter Marktausrichtung eine führende Position erarbeitet. Eine sorgfältige Einführung in Dein neues Aufgabengebiet durch erfahrene Teamkollegen sowie eine fachtechnische Weiterbildung werden Dich zusätzlich unterstützen.

Gehalt

Das Mindestgehalt beträgt 40.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum (Anschreiben (optional), CV, Zeugnisse, etc…).

Über den Job

Anstellungsart:

  • Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt:

ab 40.000 EUR jährlich

Positionsebene:

  • Berufserfahrung

Dienstorte:

  • Steiermark
  • Kärnten

Berufsfelder:

  • Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

Wetrok Austria GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl:

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte:

  • Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstorte

  • Steiermark
  • Kärnten

Erforderliche Kenntnisse

  • Vertriebserfahrung
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick
  • Führerschein
  • Belastbarkeit
  • Organisationstalent
  • Selbstständigkeit
  • Flexibilität
  • Zeitmanagement

Benefits

  • Home Office
  • Firmennotebook
  • Firmenhandy
  • Firmenwagen

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Führerschein
  • Arbeitszeugnisse
  • Diplome, Zertifikate

Ansprechperson

Andreas Hauer
Geschäftsführer Marktorganisation AUT

Kontakt

Wetrok Austria GmbH

Deutschstrasse 19
1230 Wien

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