Sachbearbeiter*in Vertriebsinnendienst – Quereinsteiger willkommen! (m/w/d)

bei RUNPOTEC GmbH Thalgau vor 2 Wochen

RUNPOTEC ist führender Hersteller & Entwickler von Spezialwerkzeugen, für das Elektrohandwerk und die Elektroindustrie - mit werkseigener Produktion & Fertigung. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter

Sachbearbeiter*in Vertriebsinnendienst - Quereinsteiger willkommen! (m/w/d)

Was dich erwartet:

  • Bearbeitung von Anfragen, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung
  • Aktive Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Außendienst
  • Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
  • Datenpflege im CRM-System
  • Bearbeitung von Reklamationen und Unterstützung im Kundenservice
  • Du musst kein Produktwissen mitbringen, nur technisches Interesse und eine gewisse Neugierde - keine E-Mail-Flut nach dem Urlaub - wir halten zusammen und vertreten uns gegenseitig.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Idealerweise erste Vertriebserfahrung
  • Versierte MS-Office Kenntnisse; Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Teamplayer mit Organisationstalent und sozialer Kompetenz
  • Wohnort max. 40 Minuten vom Arbeitsort entfernt

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern.
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und ein motiviertes Team
  • Eine fundierte Einschulung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze, Essenszuschuss, Obst und Kaffee zur freien Verfügung
  • Teamevents und Firmenfeiern
  • Start mit Teilzeit möglich - nach Vereinbarung in Vollzeit wechseln.

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.038 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Mindestgehalt liegt bei 2.800 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis) und ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wir haben dich überzeugt und du möchtest Teil unseres motivierten Teams werden?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per smart bewerben an Frau Sabine Mühl

RUNPOTEC GmbH | Irlachstraße 31 | 5303 Thalgau | www.runpotec.com

Über den Job

Anstellungsart:

  • Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt:

ab 2.800 EUR monatlich

Positionsebene:

  • Berufserfahrung

Dienstort:

  • Thalgau

Berufsfelder:

  • Sachbearbeitung
  • Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

RUNPOTEC GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl:

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte:

  • Thalgau
  • Strobl

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Thalgau

Erforderliche Kenntnisse

  • Vertriebserfahrung
  • Office-Softwarekenntnisse

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Kundendatenverwaltung

Erforderliche Sprachen

  • Englisch B1

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Essenszulage
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Obst
  • Team-Events
  • Parkplatz
  • Getränke

Alle Infos zur Bewerbung

Referenznummer:

250S01263

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Sabine Mühl

Kontakt

RUNPOTEC GmbH

Irlachstraße 31
5303 Thalgau

Arbeitgeberprofil ansehen