Die Hans Pichler Gesellschaft m.b.H. ist seit über 50 Jahren ein führender Anbieter von Beförderungsleistungen für Menschen mit Behinderung zu Kindergärten, Schulen und weiterführenden Einrichtungen im Steirischen Zentralraum mit derzeit über 100 Fahrzeugen. Zur Verstärkung unseres Kundenservice an unserem Hauptsitz in Lieboch (bei Graz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MitarbeiterIn (m/w/d) KUNDENSERVICE.
Als MitarbeiterIn im Kundenservice bei der Hans Pichler Gesellschaft m.b.H. bist du verantwortlich für die tagtägliche Kunden-Kommunikation sowie die Planung von Transportdienstleistungen für Menschen mit Behinderung. Du wirst täglich mit Kunden interagieren, um deren Transport- und Informationsbedürfnisse zu ermitteln und sicherzustellen, dass die Fahrten reibungslos verlaufen. Empathie und Organisationsfähigkeiten sind in dieser Position von entscheidender Bedeutung, um die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.
MitarbeiterIn (m/w/d) KUNDENSERVICE
Deine Aufgaben
- Du betreust unsere KundInnen empathisch über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail und Chat, um Informationen zu Tourenänderungen entgegenzunehmen oder über aktuelle Transporte zu informieren.
- Du bist für die Bereitstellung von Informationen zu unseren Transportdienstleistungen zuständig.
- Du stehst unseren KundInnen mit Rat und Tat zur Seite und löst Herausforderungen in den Bereichen Notfallsituationen, unerwartete Änderungen im Transportplan und Bereitstellung von sofortiger Unterstützung.
- Du kümmerst dich um die Weitergabe der Informationen bei Abweichungen an LenkerInnen des Unternehmens.
- Du sorgst dafür, dass unsere KundInnen das Gefühl haben, gut betreut und verstanden zu werden
- Du arbeitest eng mit der Abteilung Disposition zusammen, um bestmögliche Lösungen zu finden. Dazu zählen die Planung und Organisation von Transportrouten, unter Berücksichtigung von Kundenpräferenzen und besonderen Anforderungen, sowie die Datenpflege.
- Du dokumentierst präzise alle Anfragen und sorgst dafür, dass keine Anfrage verloren geht und an der richtigen Stelle landet.
Was du mitbringst
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich Kundenservice und/oder Transportwesen.
- Du hast bereits Erfahrung mit KundInnen oder im Bereich Kundenservice.
- Empathie ist für dich kein leeres Wort - du gehst auf die Bedürfnisse unserer KundInnen ein und verstehst, wie wichtig effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) ist.
- Du bist ein Organisationstalent und hast die Fähigkeit strukturierte Planungen vorzunehmen.
- Das Arbeiten mit Computer- und Datenbankanwendungen macht dir Freude.
- Du bleibst auch in stressigen Momenten ruhig und findest schnell Lösungen.
- Du bist ein zuverlässiger Teamplayer, der aber auch eigenverantwortlich und engagiert arbeiten kann.
- Du bist bereit, zeitlich flexibel zu arbeiten. (zB. Früh-/Spätdienst)
Was wir dir bieten
- Langfristige Arbeitsplatzsicherheit in einem führenden Transportunternehmen in der Region Graz
- Ein modernes und motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich gegenseitig unterstützt
- Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen
- Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, moderne und helle Büroräumlichkeiten
- bezuschusstes Mittagessen
- Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.258 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.258 EUR monatlich
Positionsebene:
- Berufseinstieg
- Berufserfahrung
Dienstort:
Berufsfelder:
- Einkauf, Logistik
- Sachbearbeitung
- Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Hans Pichler Gesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
- Schichtarbeit
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundensupport
- Kommunikationsfähigkeiten
- Problemlösungsfähigkeiten
- Zeitmanagement
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Kundenorientierung
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Gute Anbindung
- Parkplatz
- Essenszulage
Ansprechperson
Sabrina Schlauer