Als spezialisiertes Unternehmen im Bereich der Verlegung von Teppichen für Messen und Veranstaltungen bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Messen und verschiedene Events. Mit langjähriger Erfahrung und einem hohen Qualitätsanspruch sind wir der zuverlässige Partner für die Planung und Umsetzung von Teppichverlegungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, der unser Unternehmen tatkräftig unterstützt.
Vertriebsinnendienst
Aufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Kunden
- Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen
- Pflege der Kundendaten und Auftragsdokumentation im System
- Bearbeitung von Anfragen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden
- Koordination der Termine für die Teppichverlegung bei Messen und Veranstaltungen
- Prüfung der Verlegungspläne (CAD-gezeichnete Pläne)
- Unterstützung der Außendienstmitarbeiter und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Veranstaltungstechnik, (Innen-)Architektur oder einem verwandten Bereich
- CAD-Kenntnisse (AutoCAD / BricsCAD), um Verlegungspläne zu prüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen
- Organisationstalent, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Flexibilität
Angebot
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein dynamisches, kollegiales Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
- Eine marktkonforme Vergütung inkl. Dienstwagen zur privaten Nutzung
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.600 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.600 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
Berufsfelder:
- Sachbearbeitung
- Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Eventcarpeting Service GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenservice
- Vertriebskompetenz
- Kommunikationsfähigkeit
- Organisationstalent
- Lösungsorientierung
- Eigeninitiative
- Analytisches Denken
Nice-To-Have Kenntnisse
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Julian Wurzer
+4367688808843